Dreambox und Noxon

  • Hi,


    ich möchte gerne den Audio-Output meiner Dreambox mit einem NOXON2AUDIO streamen. Zum Streaming von auf der Dreambox-HDD befindlichen Files kann ich ja Twonkyvision nehmen, jedoch möchte ich gerne den gerade auf dem Audioausgang befindlichen Sound mit meinem NOXON streamen. Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    ich möchte gerne den Audio-Output meiner Dreambox mit einem NOXON2AUDIO streamen. Zum Streaming von auf der Dreambox-HDD befindlichen Files kann ich ja Twonkyvision nehmen, jedoch möchte ich gerne den gerade auf dem Audioausgang befindlichen Sound mit meinem NOXON streamen. Hat jemand eine Idee?


    Ich hab auf der Funkausstellung mit dem Produktmanager von NOXON2 mal getestet, ob das Gerät in der Lage ist, mp2-Dateien und/oder mp2-Streams, wie sie von der Dreambox kommen, direkt wiederzugeben. Ich hatte "zufällig" Beispielmaterial dabei...


    Am Stand hat er es aber nicht zum Laufen bekommen. Die Ausage war, dass das früher mal irgendwann ging. Da der Mensch sonst sehr fähig und kompetent war, sollte es problematisch sein, den gerade gehörten Ton aus der Dreambox herauszustreamen...

    2 Mal editiert, zuletzt von almoss ()