Aufnahme der DM auf PVR abspielen?

  • Hallo DM-Experten!
    Ich beabsichtige mir einen kleinen Videoplayer für unterwegs (z.B. iPod) zuzulegen, mit dem ich aufgezeichnete Sendungen der Dreambox 7025 anschauen kann. Nach einem Test in der Zeitschrift CT ist wohl der Centrix MVP120 das richtige Gerät, weil dieses fast alle Formate ohne Konvertierung abspielen kann. Mein Wunsch dabei ist es die Filme direkt von der HD der DM auf die HD des Players zu kopieren ohne extra jeden Film erst konvertieren zu müssen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die DM direkt im MPEG-2 Format auf der HD aufzeichnet. Ist dies richtig? Oder was für ein Format steckt hinter den TS-Files? Ich will mire den Player erst kaufen, wenn ich weiss, das es so funktionieren kann. Sollte es nur mit konvertieren gehen, dann kann ich mir auch einen billigeren Player zulegen.

    BK

  • Also wird mir nix anderes als konvertieren übrigbleiben? Gibt es da tools, mit denen´man das unkompliziert machen kann, z.B. mit einer Batchdatei automatisch ? Was versteht man unter "payload"?

  • ts ist nur ein containerformat... da kann mpeg2, h.264, etc. drin sein... das ist die payload...
    du solltest dich halt expliziit erkundigen, ob der player ts abspielen kann... wenn da steht mpeg2, dann reicht das nicht.

  • Zitat

    Originally posted by FrenchConnection
    wie Du selbst sagst, kann da drin sein was will, wonach soll ich dann fragen, was der Player abspielen können muss?


    du solltest danach fragen, ob das ding einen mpeg2 transport stream abspielen kann.