Große Probleme mit Dreambox 500C

  • hallo leute,


    ich hab mir gerade eine 500C box gekauft und habe damit einige Probleme... wenn ich nun normales fernsehen ohne die box schauen möchte, haben so gut wie alle Kanäle einen grausamen empfang... wenn ich die antennenkabel jedoch aus der dreambox ziehe und zusammen stecke ist der empfang wieder gut...


    vorher hatte ich eine dbox2 und da lief auch alles perfekt.


    Was ich auch nicht verstehe: Ich habe ein premiere komplett abo und die Karte in die dreambox gesteckt doch wenn ich den sendersuchlauf starte, findet der kaum sender... viele premiere sender fehlen und die ganzen sender funktionieren dann auch nicht. Wie kann ich sehen ob meine premiere karte überhaupt erkannt wird?


    danke.

  • beide Probleme wurden schon zigmal behandelt:


    Problem 1 (schlechter Empfang durchgeschleift durch Dreambox):
    such mal im alten Board (link am oberen Bildrand) nach dem Thema, das Problem ist bekannt, und da gabe es auch den ein oder anderen Tipp (weiss nur nicht mehr, ob erfolgreich oder nicht)


    Problem 2: Der interne Kartenleser kann nur "Dreamcrypt", ist NICHT für Premiere zertifiziert. Legal wirst Du mit der Dreambox also kein Premiere schauen können (auch wenn Du es völlig legal abonniert hast).


    Und Im Herstellerboard wirst Du auch keine Hinweise bekommen, wie das ggf. zu umgehen ist....


    Gruß
    Tode