Tonaussetzer bei TV & Radio

  • Hallo zusammen,


    habe bei meiner neuen Dreambox 7025 ein Problem mit Tonaussetzern. Die Aussetzer treten sowohl bei Fernsehen, als auch bei Radio hören auf. Die Aussetzer dauern nur ca. 1 Sekunde oder weniger und treten unregelmäßig, so ca. alle 5-10 Minuten auf.


    Ich würde Empfangsprobleme ausschliessen, da mein Zweit-Receiver "Telestar Diginova 2" solche Probleme nicht hat. Die Empfangsstärke liegt bei knapp 90%.


    Jemand ne Idee?


    Gruss


    André

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Alles klar!


    Gibt's da irgendwo 'ne Aussage, in welchem zeitlichen Rahmen das gefixt werden soll?


    Habe schon gesucht, finde aber nix.


    André

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • wenns gut ist ist es gefixt...


    ist zwar ne dumme aussage aber wie willste sowas einschätzen?


    wenn man denk jo jetzt passt alles kommen wieder welche daher... nen termin wirste nie bekommen

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • einen zeitlichen Rahmen, wann das gefixt worden ist bzw. gefixt werden soll, gibt es nicht.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass das ziemlich schnell passieren wird.
    Wenn nicht, gibt es virtuelle Nackenschläge. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit dem Problem wohl nicht alleine bin. Dann kann ich meiner Frau (die nicht so auf technisches Spielzeug steht und von der ich mir immer anhören darf, dass das bei unserem alten (viel viel billigeren) Receiver nicht der Fall war) wenigstems mitteilen, dass der Hersteller dran arbeitet und wir uns nur in Geduld üben müssen.


    Dank Euch!


    André

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit dem Problem wohl nicht alleine bin. Dann kann ich meiner Frau (die nicht so auf technisches Spielzeug steht und von der ich mir immer anhören darf, dass das bei unserem alten (viel viel billigeren) Receiver nicht der Fall war) wenigstems mitteilen, dass der Hersteller dran arbeitet und wir uns nur in Geduld üben müssen.


    Dank Euch!


    André


    Oder schließe Audio erst mal über Cinch an, da haste keine Aussetzer und dir Frau wird es nicht merken :smiling_face: !

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2