YPbPr bei DM500

  • Hallo


    Ich habe letzte Woche meinen neuen Philips LCD TV erhalten und wollte nun meine DM500 mit RGB verbinden.
    Leider gibt es ja bei der DM500 diesen Hardwarebug, und RGB funktioniert nicht mit meinem Philips TV, ich müsste jetzt also diesen 10k Widerstand einlöten, damit ich ordentlich RGB schauen kann.
    Mein TV hat aber auch einen component Eingang, an welchem im Moment mein DVD Spieler angeschlossen ist, welcher ein einwandfreies Bild Produziert.
    Im Bild und Ton Menu der DM500 kann ich auch YPbPr anwählen, im Moment fehlt mir aber noch das entsprechende Übergangskabel von Scart nach Cinch.


    Hat jemand Erfahung mit YPbPr/Yuv mit der DM500? Funktioniert das überhaupt?

  • Hallo,


    ich habe die DM500 mit YPbPr in Betrieb. Hängt an meinem Beamer und macht ein schönes Bild. Leider funktioniert die automatische Formatumschaltung 4:3 auf 16:9 nicht.


    LG


    Ben

  • Spannend - denn anders als mit der zu Testzwecken and der selben Installation angeschlossenen DM7000 gibt es kein Bild.


    Dafür geht in der YPbPr Einstallung (wiederum anders als bei der DM7000) das Bild am RGB Eingang nicht aus dem Sync.


    1.08, 1.09...keine Änderung...


    Ist es denkbar, dass ich hier ein Teil in der Hand habe, bei der der RGB Ausgang zu Ungunsten von YPbPr modifiziert wurde? Müsste allerdings ab Hersteller sein - denn ich habe das Teil im Sept 2006 von einem CH Händler neu gekauft.

  • Habe auch ein philips LCD.
    Ich habe vor eine DM500 mit YPbPr zu Betrieben, und frage mich wenn die automatische Format Umschaltung 4:3 auf 16:9 nicht funktioniert, vielleicht kann die box ja die Umrechnung machen und das 4:3 bild mit schwarzen balken in ein 16:9 rahmen packen. So machen es auch einige DVD Player.

  • Ich habe mich mall uber WSS schlau gemacht, und es scheint möglich uber YPbPr. Es geht uber scart aber auch uber das video Signal Y(click).
    Die frage ist ob die dreambox das auch so weiter geben kann?