Beiträge von kneubi

    Hallo zusammen


    Ich habe eine "alte" DM500-C mit der kleinen schwarzen Fernbedienung.
    Da diese Fernbedienung ziemlich mühsam ist, und bei uns mittlerweile 3 Fernbedienungen herumliegen, habe ich mich gefragt ob es wohl möglich wäre, die DB mit einer anderen Fernbedienung zu benutzen.
    Konkret hat unser Philips TV eine Fernbedienung, die zwar nicht programmiert werden kann, welche aber 4 Philips Geräte steuern kann (TV,DVD,STB,AUX).
    Es wäre also sehr elegant, wenn man einfach auf STB gehen könnte und dann mit dem Philips Codes die DB steuern könnte.
    Auf meinen Gentoo PC verwende ich LIRC mit einem "homebrew" serial receiver, mit welchem ich die IR Codes der Philips FB empfangen (mode2, irrecord) kann.
    Es stellen sich also folgende Fragen:


    1. Kann die DB auch die IR Signale von anderen FB's Empfangen?
    2. Ist es möglich irgendwo in Enigma die Codes der Orginal FB mit den anderen Codes zu ersetzen?
    3. falls Nein, ist es möglich mit LIRC auf der Dreambox Enigma (mit dem eingebauten IR Emfpänger) zu steuern?


    Ich habe mir bereits de Datei rcdm5xxx.xml angeschaut, wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich aber dort nur Codes zu Funktionen zuweisen, die Zuweisung vom IR Signal zu Enigma Code wir offensichtlich an einer andern Stelle gemacht.


    Gruss kneubi

    Hallo Ghost


    Ich habe hier einen Kabelanbieter, welcher mit Ausnahme von einem Transponder, welcher auf 125Mhz liegt, alles Transponder auf über 400Mhz hat, und auch kein QAM-256 verwendet.
    Mit Ausnahme von diesem WDR Transponder, funktioniert bei mir alles einwandfrei, auf 125 Mhz kann die DM500 jedoch gar kein Sync/Lock machen.
    Ich habe nun dein Beta Image auf meine 500-c (altes Modell der ersten Stunde) installiert, und konnte danach keinen einzigen Sender mehr empfangen.Auch die andern Sender welche normalerweise funktionieren waren verschwunden.
    Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Ich habe in meinem Linux Rechner eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte mit einem Philips Tuner, welche überhaupt keine Mühe hat, diesen Transponder zu empfangen.


    Gruss kneubi

    Hallo


    Ich habe letzte Woche meinen neuen Philips LCD TV erhalten und wollte nun meine DM500 mit RGB verbinden.
    Leider gibt es ja bei der DM500 diesen Hardwarebug, und RGB funktioniert nicht mit meinem Philips TV, ich müsste jetzt also diesen 10k Widerstand einlöten, damit ich ordentlich RGB schauen kann.
    Mein TV hat aber auch einen component Eingang, an welchem im Moment mein DVD Spieler angeschlossen ist, welcher ein einwandfreies Bild Produziert.
    Im Bild und Ton Menu der DM500 kann ich auch YPbPr anwählen, im Moment fehlt mir aber noch das entsprechende Übergangskabel von Scart nach Cinch.


    Hat jemand Erfahung mit YPbPr/Yuv mit der DM500? Funktioniert das überhaupt?

    Ja, das mit dem Script wäre sicher einfacher, auf der Linux Box einen cronjob, welcher die Files nach dem schreiben umbenennt...
    Nur leider geht so kein Timeshift, ich kann ja nicht auf dem PC den Stream mit derr DVB Karte schreiben und dazu bereits den Name abändern...
    Na ja, notfalls werde ich den kaffeine code abändern, damit .ts files erzeugt werden.
    Ich würde aber lieber enigma anpassen, damit es auch .ts files erkennt, konnte aber auf die schnelle im sourcode den gewünschten Absatz nicht finden...
    Vielleicht kann mir ja jemand, der die E1 Sourcen gut kennt einen Tip geben, muss ja wohl irgendwo im Filemodus bereich liegen.

    Hallo mamba0815


    Wenn ich mit der Roten Taste das File suche, werden eben m2t Files gar nicht angezeigt.
    Da ich die m2t Files schon anschauen möchte während Sie aufgezeichnet werden, möchte ich diese gar nicht im recordings.epl eintragen.
    Das ganze funktioinert eigentlich auch problemlos, ich habe ein zusätzliches Verzeichnis neben dem /hdd/movie in welchem ich die Files abelegt habe und sobald ich die Files in .ts umbenenne kann ich sie abspielen ohne das sie in recordings.epl abgelegt sind.
    Es geht mir also darum, den Filemodus zu "patchen" damit er auch die m2t Endung aktzeptiert, was im Moment ja nicht klappt da die Files gar nicht angezeigt werden.

    Hallo
    Ich habe eine dm500-c Box, auf welcher ich das CVS Image am laufen haben.
    Ich habe mir nun zusätzlich eine DVB-C Budget Karte für meinen Linux Rechner gekauft und mache jetzt alle Aufnahmen mit Kaffeine direkt auf dem Linux PC.
    Kaffeine speichert die Transportstream Dateien mit der Endung .m2t, welche von Enigma nicht erkannt wird.
    Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich eine Aenderung vornehmen muss, damit Enigma zusätzlich zu .ts auch die Endung .m2t als Transportstream File erkennt?
    Eventell wäre das auch für andere Benutzer intressant und sollte sowieso in's CVS einfliessen