Url für file-4.16.tar.gz stimmt nicht mehr

  • Hallo,


    beim neu bauen von OpenEmbedded bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei "file-4.16.tar.gz" nicht gefunden wird. Schaue ich mir die Url an, gibt es da auch keine "file-4.16.tar.gz" mehr. Nur noch "file-4.17.tar.gz" usw. .....


    Könnte wer die Url mal anpassen???


    Danke im Voraus :winking_face:

  • Hallo,


    ich denke, es wäre sinnvoll zu schreiben in welchem package Du diese Fehlermeldung bekommst!?!
    Du musst aber nur die zugehörige bb-Datei editieren; oder Du kannst es und hast es lediglich als Hinweis für tmbinc gemeint???


    rrr_load

  • Zitat

    Original von rrr_load
    Hallo,


    ich denke, es wäre sinnvoll zu schreiben in welchem package Du diese Fehlermeldung bekommst!?!
    Du musst aber nur die zugehörige bb-Datei editieren; oder Du kannst es und hast es lediglich als Hinweis für tmbinc gemeint???


    rrr_load


    Jo, war nur ein Hinweis an das Team :smiling_face:

  • Der Fehler tritt bei mir auch auf wo finde ich das bb file, bzw. in welchem bb-file muss ich die Versionsnummer dieses Packetes ändern? Sorry bin neu in der Materie und hab kein Plan. Muss ich das Makefile_opendreambox erneut ausführen oder kann ich irgendwie an der stelle an der das Paket nicht gefunden wurde weiter machen.



    NOTE: package fakeroot-native-1.2.13: completed
    NOTE: package file-native-4.16: started
    NOTE: package file-native-4.16-r1: task do_fetch: started
    NOTE: fetch ftp://ftp.astron.com/pub/file/file-4.16.tar.gz
    --03:02:16-- ftp://ftp.astron.com/pub/file/file-4.16.tar.gz
    => `/home/dreambox/sources/file-4.16.tar.gz'
    Resolving ftp.astron.com... 38.117.134.204
    Connecting to ftp.astron.com|38.117.134.204|:21... connected.
    Logging in as anonymous ... Logged in!
    ==> SYST ... done. ==> PWD ... done.
    ==> TYPE I ... done. ==> CWD /pub/file ... done.
    ==> SIZE file-4.16.tar.gz ... done.
    ==> PASV ... done. ==> REST 536447 ... done.
    ==> RETR file-4.16.tar.gz ...
    No such file `file-4.16.tar.gz'.


    NOTE: fetch http://www.oesources.org/source/current/file-4.16.tar.gz
    --03:02:18-- http://www.oesources.org/source/current/file-4.16.tar.gz
    => `/home/dreambox/sources/file-4.16.tar.gz'
    Resolving www.oesources.org... 64.136.190.225
    Connecting to www.oesources.org|64.136.190.225|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    03:02:19 ERROR 404: Not Found.


    NOTE: Task failed: Fetch failed: ftp://ftp.astron.com/pub/file/file-4.16.tar.gz
    NOTE: package file-native-4.16-r1: task do_fetch: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package file-native-4.16: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    make: *** [image] Fehler 1
    bob@luzifa:~/dreambox$

    2 Mal editiert, zuletzt von paolo8 ()


  • Die bb-Dateien sind in den Unterordnern im Ordner packages. In diesem Fall müsste es irgendetwas mit file heissen. Und siehe da, im Unterordner file befindet sich file-native_4.16.bb. Ich kann es im Moment nicht testen, aber Du solltest diese Datei in file-native_4.17.bb (17, weil es simatec schreibt) umbenennen. Wenn Du Dir noch den Inhalt dieser Datei ansiehst, steht in der ersten Zeile "require file_${PV}.bb"; also würde ich diese Datei auch umbenennen (file_4.17.bb).


    Kannst ja berichten, ob es so klappt.


    Und endlich weiss ich, was mit ${PV} gemeint ist; aber für was steht diese Abkürzung?


    rrr_load

  • Danke für die fixe Antwort, habe den Ordner gestern Abend nicht gefunden, war ein wenig spät für mich;)


    lediglich die beiden bb-files umbenannt jetzt scheint es weiter zu gehen, mal sehen ob es nun vollständig durchläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von paolo8 ()