Keine Anzeige von verschlüsselten Sendern

  • Hallo


    Habe heute meine Dreambox 7025 bekommen, Festplatte eingebaut, Sendersuchlauf - und leider enttäuscht.


    Ich bekommen keinen verschlüsselten Sender rein. Ich bin Kunde bei ish, habe zwei Smartcards, aber ich bekomme nur die Kanäle von ARD und ZDF angezeigt.


    Der Sendersuchlauf hat alle Sender gefunden, mit meiner popeligen Humax-Box bekomme ich auch alles rein, mit der Dreambox aber nicht.


    Habe ich etwas übersehen? Muss ich nochwas machen, außer die ish-Smartcards in die Slots zu stecken? :confused_face:


    Außerdem habe ich beim Rumprobieren mit den Menüs jetzt schon zweimal den "Blue-Screen" mit einem Dump bekommen ... einmal beim Einstellen von Buquets, einmal beim Navigieren im Mediaplayer. Da hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet ... schade schade schade ... :angry_face:


    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem mit den verschlüsselten Kanälen helfen.


    Gruß


    Rick -- Dreambox 7025 / 2 x DVB-C / 250 GB Samsung

    --
    MfG Rick -- Dreambox 7025 2xDVB-C / 250 GB Samsung

  • Als erstes eine aktuelles Image drauf (Firmware).
    Als zweites ein CI kaufen welches in der Lage ist ISH zu entschlüsseln


    Die Smartcard-Slots der Dream sind nur für das Dreamcrypt-Verschlüsselungssystem!!!