DVB-C Österreich, Finde keine Sender

  • Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Hab heute meine 7025 bekommen. hatte zuvor nen Techisat DVB-C Reciver.
    Der hat problemlos funktioniert.
    Jetzt bin ich auf die dreambox umgestigen. wenn ich jedoch den automatischen sendersuchlauf durchlaufen lasse, findet die dreambox nur 8 Sender, alle von premiere, sonst nichts...
    Hat einer ne idee wie ich zu den restlichen sendern komme?


    Standort: Österreich, Wien, 10 bez.

    Einmal editiert, zuletzt von search ()

  • Nein. Also ich wohne in einem Wohnhaus, erst ein halbes Jahr alt. und uns wurde gesagt das wir eine Hauseigene sat-anlage haben, jedoch wird dieses signal ins normale Hausantennenkabel eingespeist. Für den anschluss fällt auch keine extra grundgebühr an. Davor hatte ich einen Technisat PK, welchen ich beim mediamarkt gekauft habe. (also nicht bei UPC)

  • Das hättest du gleich dazuschreiben sollen. :winking_face:

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Info für alle die das selbe problem beim Empfang von Sendern über DVB-C haben:
    Hab mir gerade die neueste Version der firmeware (Version vom 1.8.2006) eingespielt,und siehe da, alle Sender gefunden.

  • Ja, seltsam finde ich nur, dass bevor ich die neue firmeware eingespielt hab doch noch Sender über das dvb-c modul finden konnte. aber es waren alle samt "nicht" deutschsprachige sender aus dem asiatischen, bzw. osteuropäischen raum. da dürft ich wohl den hotbird erwischt haben. seltsam fand ich nur, dass ich nach dem Einspielen der neuen firmewar alle deutschsprachigen Sender problemlos hineinbekommen hab, aber keinen mehr von den hotbird-sendern, zumindest kein Bild und Ton, den sender selber schon. da war dann der balken vom BER immer komplett weiss. Laut Senderliste die ich von der Elektofirma bekommen habe, welche bei uns im Haus die Sat-anlage installiert haben, sollte ich nämlich diese Sender auch empfangen können?! (obwohl brauchen würd ich sie eh nicht, aber der Grund dafür warum sie nachher weg waren würd mich interessieren ;o))
    Hat einer ne ahnung wieso das so ist?

  • Vorschlag an die Mods bzw. Erstverfasser von Threads:


    In einigen Foren ist es üblich einen Thread umzubenennen, wenn er eine Problemstellung und anschließende -findung beinhaltet. Dort setzt man z.B. [GELÖST] in eckigen Klammern, also wie geschrieben, vor bzw. hinter das Thema. Finde ich ganz praktisch - ist vielleicht eine Überlegung für dieses Forum und speziell auch diesen Thread wert?!


    ...äh, ich sehe gerade, dass das bereits in einigen Beiträgen auch hier so gemacht wurde, dann hat sich das mit meinem Vorschlag ja von selbst erledigt (außer für diesen Thread).
    Nichts für ungut.

    MfG 608

    Einmal editiert, zuletzt von derGob ()

  • @ derGob:


    Wenn du meinen letzten Beitrag richtig gelesen hättest, müßte dir aufgefallen sein das da am Ende des letzten Satzes ein Fragezeichen steht ->ergo, eine weitere Frage die Sich auf die Problemstellung dieses Threads bezieht. Deshalt ist dieser Thread auch noch nicht [gelöst]!


    Nichts für ungut.


    Aber danke für den konstruktiven Beitrag.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Hat vielleicht schon jemand ne Antwort zu der Frage meines letzten postings?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von search
    Hat einer ne ahnung wieso das so ist?


    Hast du eine automatische oder manuelle Suche durchgeführt?


    Wenn es eine automatische Suche ist, hattest du vermutlich nicht dieselbe cable.xml im ersten und im zweiten Image drin.
    .

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Danke für die Antwort!
    Hab ne automatische suche gemacht. Aber ist es irgendwie möglich diese sender wieder so hinzubekommen das ich die deutschsprachigen und die östlichen sender schaun kann? Weil wie schon gesagt konnte ich die östlichensender mit der alten firmeware empfangen, jedoch nicht die deutschsprachigen. und mit der neuen firmeware ist es genau andersrum.