Mehrere Audiostreams entschlüsseln und DVB-S2 nachrüsten??

  • Ein freundliches Hallo als Neuer in die Runde!


    Bin vor 3 Monaten von Kabel auf Sat umgestiegen und in vielerlei Hinsicht sehr glücklich über die Entscheidung. :]


    Als Hauptreceiver fungiert bisher ein Topfield 5000 PVR, den ich mir auf Empfehlung angeschafft hatte, und weil es eine große Gemeinde und ein sehr aktives Forum dazu gibt. Allerdings überlege ich nun einen Umstieg, weil mich die Probleme beim Entschlüsseln von PayTV mit dem Gerät tierisch nerven.


    Ich möchte Filme über PayTV aufnehmen und diese sollen entschlüsselt (Alphacrypt und original Abo-Karte vorhanden) als Transportstream aufgezeichnet werden. Dann möchte ich diesen TS auf den PC überspielen und hier mit einschlägiger Software (legale Aps wie z. B. ProjectX) zum Brennen weiterverarbeiten. Dabei ist es mir wichtig, das die im TS enthaltenen Streams parallel entschlüsselt werden, also z. B. bei entsprechenden Sendungen der Videostream und alle Audiostreams (z. B. stereo-deutsch, stereo-englisch, ac3-deutsch, Untertitel).


    Beim Topf bereitet das Aufzeichnen verschlüsselter Sendungen immer wieder Probleme; mal wird die Sendung komplett entschlüsselt, mal nicht, mal nur teilweise. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, muss man entweder den aufzunehmenden Sender vorher schon einstellen, darf nur auf Tuner 1 aufnehmen, darf während der Aufzeichnung kein anderes Programm sehen etc. etc. Ein Riesen-Problem!!!


    Frage: Kann ich mit der DB 7025 wirklich problemlos, wie oben beschrieben, Pay-TV aufzeichnen, wird dieses dann komplett ohne Einschränkungen entschlüsselt?


    Das auch bei der DB der komplette TS aufgezeichnet wird, habe ich hier irgenwo schon gelesen, glaub ich. Sind dann alle PIDs der Sendung (also z. B. alle gesendeten Audiostreams der Sendung) verfügbar und entschlüsselt?


    Und letztlich: KNC1 bringt wohl im Februar schon eine DVB-S2-Karte auf den Markt. Wird sich die DB 7025 zu einem vertretbaren Preis (in Relation zum Anschaffungspreis) für DVB-S2 nachrüsten lassen?


    Okay, das war viel Text, aber ein Freund und ich überlegen jeweils einen Umstieg vom Topf, und der will ja überlegt sein.


    Ein dickes Dankeschön für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz:
    Es wird alles entschlüsselt und es wird auch alles aufgenommen.


    dvb-s2 kannst du nicht nachrüsten (Fehlinfo, bitte ignorieren, siehe unten) :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Eine Nichtaufrüstbarkeit von DVB-S2 möchte ich so pauschal garnicht sagen. Die Tuner sind steckbar, und früher oder später wird es DVB-S2 Tuner geben. Dekodieren von H.264 usw. ist natürlich nicht möglich.


    Versprechen möchte ich das aber genausowenig. Denkbar wäre es definitiv. Was so ein Tuner kostet, kann ich auch absolut nicht einschätzen, oder ob es am Ende überhaupt Sinn macht, die einzelnd zu verkaufen.

  • Zitat

    Es wird alles entschlüsselt und es wird auch alles aufgenommen.


    Okay, und ich kann bei der DB 7025 mit dem Twintuner auch problemlos ein PayTV-Prog entschlüsselt aufzeichnen und währenddessen ein anderes Programm oder eine Aufzweichnung anschauen, ohne dass dadurch das Entschlüsseln der aufzuzeichnenden Sendung beeinträchtigt wird?


    Zitat

    Naja, aufnehmen wäre damit ja möglich.


    Ähm, was bedeutet das? Dass ich eine solche Sendung zwar aufnehmen könnte, aber nicht entschlüsselt? Was würde mir das nutzen?


    Sorry für die penetranten Nachfragen, aber "ein gebranntes Kind ..." Danke für Eure Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von sky-shadow ()