Aufnahmeformat ? + NSLU2 Erfahrung ?

  • Hallo


    Habe gegoogelt aber leider nix dazu gefunden.
    Ich habe seid kurzem eine NSLU2 und bin am überlegen ob ich mir die kleine Dreambox holen soll da ich ja über die nslu auf eine externe festplatte aufnehmen kann. Hätte aber noch ein paar fragen dazu. Habe davor diese Sony dingsbums 1010 benutzt was an sich super war, aber da es kein ethernet-anschluss hatte war es immer ein großer Akt die aufnahmen auf den pc zu kriegen.


    1. Welches Aufnahmeformat hat die Dreambox ?? (Kenn mich da nicht aus aber bei Divx/Xvid wäre sie so gut wie gekauft)


    2. Gibt es einen bemerkbaren Qualiunterschied zu "normalen" dvd recordern ??


    3. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit D500 + NSLU ??


    Will damit eiglt nur ab und zu musikvideos aufnehmen und TV serien die es nicht (oder noch nicht) auf dvd gibt (z.b.: immer wieder jim etc).


    Wäre für Hilfe/Tipps sehr dankbar :smiling_face:

  • 1. TS / MPEG2
    2. Ja, die Qualität der DreamBox ist besser, weil es zu keinem Qualitätsverlust durch umcodieren kommt.
    3. Generell: Das Aufnehmen bei der DM5000 ist *kein* beworbenes Feature, wird offiziell nicht unterstützt und funktioniert nicht bei allen Leuten und allen Konstellationen ohne Probleme. Insofern *mag* es sein, dass du damit nicht glücklich wirst.

  • Dies könnte sich jedoch mit dem Erscheinen der DM600 ändern, da Du da eine 2,5" Platte einbauen kannst. Gehäuse soll das gleiche sein wie bei der 500er, der Preis soll nicht wesentlich höher sein laut Messeauskunft.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2