Dreambox Two - Senderlisten/Bouquet Bearbeitung -welche Tools?

  • Hallo,

    nach langer Dreamboxabwesenheit habe ich mir eine Dreambox Two gekauft. Bin sozusagen wieder Anfänger da viel passiert ist. Das neueste OE2.6 sowie das GP 4.1 sind drauf. Früher habe ich immer das Tool Dreamboxedit zum bearbeiten meiner Senderlisten auf meiner alten DM600 verwendet. Das funktioniert aber nicht mit der Two. FTP wird zwar erkannt aber ein Austausch findet nicht statt. Wahrscheinlich nicht kompatibel. Komischerweise finde ich im Netz nichts zur Bearbeitung von Senderlisten auf der Two. Ich kann doch nicht der Einzige sein, der die Senderlisten/Bouquet nicht über den langwierigen Weg direkt über TV sortieren will. Was mache ich falsch bzw. welche Möglichkeiten habe ich, diese am PC zu bearbeiten? Vielen Dank