Netflix HOWTO

  • schönen guten Morgen allerseits


    Ich fürchte fast dass diese Frage schon sicher irgendwo einmal gestellt wurde, aber irgendwie bin ich hier leider nicht so eindeutig fündig geworden.


    Q: Wie installiere ich netflix auf meiner nagelneuen DreamBox one UHD


    Es scheint da eine unübersichtliche Anzahl von feeds zu geben und ich bin orientierungslos woher ich ein funktionierendes, vielleicht sogar supportetes netflix bekomme wie in der Werbung suggeriert (wurde ;).


    TL;DR

    Nach einiger Zeit habe ich also beschlossen meine tadellos funktionierende aber mittlerweile nicht mehr ganz aktuelle dm7020 (die ursprüngliche SD version, nix HD) in den absolut wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Primär weil mein antiker Fernseher (via SCART an der dm7020 angeschlossen) zunehmend Probleme hat zu booten, aber das ist eine gaaanz andere Geschichte :winking_face:


    "Wir" -- also meine bessere Hälfte -- wollen auch Netflix anschauen, don't ask..


    Auf der one habe ich die apt sources auf unstable geschwenkt und habe nun das aktuelle (at the time of this writing) 4.5.1r11-2021-10-29

    Leider bin ich offensichtlich zu dumm damit irgendein package mit 'apt search netflix' zu finden, ich nehme an das ist so geplant.

    Nur, woher bekomme ich das notwendige Dings?

    Oder wird ein browser mitgeliefert über den netflix gefahren wird?

    Oder brauche ich packages von blue-panel? gutemine2feed? ihad? boxpirates? keine Ahnung?


    Gibt es eine syndikatierte Art, ein syndikatiertes plugin um mir die netflix Frage vom Hals zu schaffen? :smiling_face:


    Danke im Vorhinein für einen freundlichen Schubs in die allgemein als richtig verstandene Richtung.

  • Hallo,

    du musst dir dann einen Feed installieren, wo auch die VOD Dienste angeboten werden.

    [Entfernt von Moderator - Boardregeln!]

    Du kannst dir aber auch noch zusätzlich GP4 installieren, hier gibt es ja auch sehr viele nützliche Plugins und auch die VOD Plugins mit einem anderem Gui.


    LG Murxer

    Einmal editiert, zuletzt von Olove () aus folgendem Grund: Bitte lies nochmal die Boardregeln bzgl. Links und erlaubter Inhalte

  • Danke, das probiere ich einmal aus!


    PS: test(1) string-comparison notation == ist obsolescent. Der korrekte string equality operator ist ein einfaches =

    Und ich würde den output der subshell immer in quotes setzen damit das robust ist:

    - if [ $(uname -m) == "aarch64" ]

    + if [ "$(uname -m)" = "aarch64" ]

    und s/==/=/g im ganzen netflixdream-dreamos-installer.sh scriptl


    hmz. lauter 32bit Zeugs. Gibt es noch immer keine aarch64 libwideirgendwas?

    Einmal editiert, zuletzt von bernhardrf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bernhardrf mit diesem Beitrag zusammengefügt.