Wie im MediaPlayer beim Start einen anderen Filelist Index als 0 setzen (gelöst)?

  • Hallo an die Dream Python Speziallisten,


    Als absoluter Python Neuling:


    Ich möchte mir beim MediaPlayer Exit zusätzlich zum zuletzt gesetzten Verzeichnis auch noch die

    zuletzt angewählte Datei (Cursorposition) merken und beim erneuten MediaPlayer Start nicht

    nur das zuletzt angezeigte Verzeichnis, sondern auch noch die zuletzte Filelist Cursorposition

    setzen.


    Den letzten Filelist Index abzuspeichern und auch wieder zu laden sollte mir gelingen.


    Allerdings ist es bisher nicht gelungen einen beliebigen File Listindex beim Start den MediaPlayers

    zu setzen, so dass dieser als Cursorposition innerhalb der Fileliste dann auch angezeigt wird.


    Dazu folgender Versuch:


    Wie zu sehen habe ich am Ende von MediaPlayer Init noch die Zeile:


    self.skip_listend()


    eingefügt und erwartet, dass beim MediaPlayer Start der Cursor direkt zum Filelisten Ende springt.

    Passiert leider nicht!


    Normalerweise wird "skip_listend()" über einen FB Callback aufgerufen.


    Hat da jemand einen hilfreichen Tipp für mich wohin in den Aufruf von: "self.skip_listend()"

    schieben müsste damit dieser beim Start des MediaPlayers auch erfolgreich ausgeführt wird?


    /Willi/

    Einmal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()

  • da niemand antwortet, hier ein kleiner hinweis von mir... habe leider den mediaplayer nicht installiert und kann deshalb den code nicht anschauen.

    imho funktioniert skip_listend erst, wenn die liste angezeigt wird. d.h. der aufruf muesste in die def onShow oder def __onShow... falls existent. ansonsten muesste eine angelegt werden.

  • Wie im MediaPlayer beim Start einen anderen Filelist Index als 0 setzen (gelöst)


    Wen es noch interessiert:


    Um den FileCursor direkt nach dem Start des MediaPlayers zu verschieben, hab ich einen

    1 ms Timer verwendet der noch im MediaPlayer __init__ gestartet wird und der dann per Callback

    die Cursor Move Rotine aufruft. Das funktioniert.


    Hier meine Änderungen im MediaPlayer Plugin:



    /Willi/

    Einmal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()

  • willi.neu9

    Hat den Titel des Themas von „Wie im MediaPlayer beim Start einen anderen Filelist Index als 0 setzen?“ zu „Wie im MediaPlayer beim Start einen anderen Filelist Index als 0 setzen (gelöst)?“ geändert.