Multi-EPG als Standartansicht

  • Hallo Gemeinde,


    wenn ich meine Dreambox einschalte, kommt zuerst immer das Favoriten-Boukett und wenn ich den EPG aufrufe, erscheint das (Single-) Favoriten-EPG. Also jedesmal blaue Taste > Multi-EPG > Boukett auswählen find ich mit der Zeit sehr lästig.


    Wie kann ich das Multi-EPG meines bevorzugten Bouketts als Standart-EPG-Ansicht einrichten?


    Lästig finde ich auch, das man nach Auswahl des Senders (mit OK) das Multi-EPG extra schliesen muss.


    Danke schonmal

  • Hallo arki,


    mir würde das System Multi EPG schon ausreichen, wenn man es nicht so umständlich aufrufen müßte. Am Multi-EPG stört mich außerdem, das nach Auswahl eines Senders das EPG nicht verschwindet sondern extra beendet werden muß. Beim Einzel-EPG reicht auch ein "OK" auf den gewünschten Sender und beendet sich damit.


    Zu Deinen Bildern:

    001.jpg ist der Multi-EPG des Bouquets "Favoriten". Den hätte ich gerne als Standartansicht bei der Programmwahl, allerdings den von meinem erstellten Bouquet.

    002.jpg sagt mir nichts, ebenso der gutemine feed.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

  • Die Abfrage des Bouquets beim Aufruf eines MultiEPG-Plugins kann man in den Settings deaktivieren.


    Menü -> Einstellungen –> System –> Anpassen

    Dort unter der Rubrik "EPG" die Option "Multi-EPG Bouquet Auswahl" deaktivieren.

    Damit diese Option sichtbar ist, muss die erste Option "Benutzermodus" entweder auf "Fortgeschritten" oder "Experte" stehen.

    (Diese Info hatte ich mir mal nach einem Hinweis von zombi gemerkt)


    Dann wird das jeweilige MultiEPG-Plugin immer mit dem aktuellen Bouquet gestartet.


    Edit:

    Zum Test gibt es hier eine etwas ältere Version des MultiEPG_MV (Screenshot von arki)

    https://www.i-have-a-dreambox.…ostID=2235031#post2235031


    Wenn dir das MultiEPG_MV Plugin gefällt, kannst du dir die aktuelle Version über das gutemine Feed-Plugin installieren.

    Das gutemine Feed-Plugin stellt dir diverse Plugins von gutemine und einige andere Plugins zur Installation zur Verfügung.

    Das Feed-Plugin muss man sich aber erstmal manuell installieren und kann man sich dazu hier herunterladen:

    https://sourceforge.net/projects/gutemine/files/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 3 times, last by Sven H ().