[Gelöst] Problem mit EAC3+ / Dolby Digital Plus passthrough an AVR - Signal wird als PCM erkannt

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich falsch mache.


    Versuche ich eine EAC3+ (Dolby Digital Plus) Tonspur wiederzugeben erkennt mein Maranatz SR6015 AV-Receiver lediglich ein PCM Signal.
    Die Dreambox Two ist per HDMI an dem AV-Receiver angeschlossen.
    DTS und AC3 Tonspuren funktionieren ohne Probleme.


    Ich habe mir bereits das Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-advancedaudiosettings" vom Feed installiert,
    danach stand das "erweiterte Audio-Einstellungen" Menü zur Verfügung leider änderte auch die Einstellung Dolby Digital Plus auf "durchreichen" zu stellen nichts.

    Ich habe mal einige Screenshots angehangen. Vielen Dank für euren Support im voraus!



  • movo

    Changed the title of the thread from “Problem mit EAC3+ / Dolby Digital Plus passthrough an AVR - Signal wird als PCM erkannt” to “[Gelöst] Problem mit EAC3+ / Dolby Digital Plus passthrough an AVR - Signal wird als PCM erkannt”.