Beiträge von movo

    Die Fernbedienung von der Dream funktioniert nur für die Dream auch damit lässt sich nichts aus oder einschalten ( hat noch gar nicht funktioniert)

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein LG TV und Marantz AV-Reciver lassen sich beide mit der Drembox Two FB ein- und ausschlaten.
    Lautstärke hab ich nicht getestet bzw. aktiviert.

    TV und Dreambox Two sind beide mit AV-Reciver per HDMI verbunden.

    Anbei mal der Screenshot mit meinen Einstellungen.
    Sind im AV-Receiver die Trigger aktiviert? Siehe das zweite Foto im Anhang.


      

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich falsch mache.


    Versuche ich eine EAC3+ (Dolby Digital Plus) Tonspur wiederzugeben erkennt mein Maranatz SR6015 AV-Receiver lediglich ein PCM Signal.
    Die Dreambox Two ist per HDMI an dem AV-Receiver angeschlossen.
    DTS und AC3 Tonspuren funktionieren ohne Probleme.


    Ich habe mir bereits das Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-advancedaudiosettings" vom Feed installiert,
    danach stand das "erweiterte Audio-Einstellungen" Menü zur Verfügung leider änderte auch die Einstellung Dolby Digital Plus auf "durchreichen" zu stellen nichts.

    Ich habe mal einige Screenshots angehangen. Vielen Dank für euren Support im voraus!



    Update 2:
    Selbe externe M2 (PCIE/NVMe) SSD Festplatte funktioniert auch nach Neustart noch an meiner VU+ Uno 4K.
    Jetzt habe ich noch eine externe M2 (SATA/AHCI) SSD (externes Gehäuse Icy Box IB-1812-C31) am USB 3.0 Port der Dreambox Two getestet und diese wird auch noch nach dem Neustart erkannt!

    Demnach scheint dieses Problem zwischen der Dreambox Two in Kombination mit einer M2 (PCIE/NVMe) SSD am USB 3.0 aufzutauchen und zwar nur nach Neustart der Box..




    Ich danke dir für deine Antwort. Habe mal nachgesehen in den Datenblättern beider meiner externen M2 Gehäuse wird lediglich Windows, MacOS angegeben.
    Das halte ich jetzt erstmal nicht für ausergwöhnlich weil welcher Hersteller gibts schon offiziell Linux Kompatiblität an, das machen ja selbst Grafikkarten Hersteller seit Jahren nicht.


    Naja und mit der VU+ Uno4K läuft ja und sonst läuft sie ja auch gut bisher. Ist ja nur das sie nach dem Neustart als Unbekanntes Gerät erkannt wird...

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute eine neue M2 (PCIE/NVMe) SSD Festplatte am USB 3.0 Port der Dreambox Two in Betrieb genommen.
    Diese wird wunderbar erkannt, initialisiert und gemountet.
    Nach dem Ausschalten der Box wird sie immer noch erkannt und ist gemountet.


    Führt man allerdings einen Neustart der Box aus wird sie nicht mehr erkannt und nur das rein- und rausziehen des USB-Kabel führt dazu das diese wieder erkannt wird und funktioniert.

    Hardware
    Festplatte: Crucial P1 SSD 1TB, M.2 PCIe (CT1000P1SSD8)
    externes Gehäuse: Icy Box IB-1816M-C31,NVMe SSD Gehäuse


    Ich habe parallel eine externe 3.5" HDD mit externe Stromversorung am USB 2.0 Port angeschlossen, diese wird auch noch nach dem Neustart erkannt...

    Kann mich jemand aufklären wo das Problem liegt?



    Update:
    Ich habe dieselbe externe M2 (PCIE) SSD jetzt mal an den USB 2.0 Port angeschlossen und dort ist sie auch nach dem Neustart noch vorhanden!!!

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

    Ich habe ebenfalls das Problem bei meiner neuen Dreambox Two. LED lässt sich zwar in der Helligkeit auf Null runterregeln, blinkt aber nach Neustart.

    Dachte das man nervige LEDs & Displays ausschalten kann wäre seit Jahren kein Problem mehr. Nicht jeder kann das Gerät aus dem Blickfeld verbannen und nicht nur für mich sind deaktivierbare LEDs & Displays ein wichtiges Argument bei der Kaufentscheidung.


    Die folgende Empfehlung habe ich bereits ausprobiert und funktioniert, scheint aber nach dem Ausschalten der Box verloren zu gehen :frowning_face:

    Kopiert aus dem Beitrag: Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

    Es gibt wohl tats. noch irgendwie ein Problem mit dem Abschalten.

    Aber wenn man vorher auf ne solide farbe wechelt kann man danach auf schwarz gehen und die LED abschalten...


    Code
    echo 0xFF > /proc/stb/fp/led_color
    echo 0 > /proc/stb/fp/led_color


    Wie kann ich die Farbe Schwarz den dauerhaft schreiben? Als Workaround wäre das ja klasse.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.