Datein von der HardDisk kopieren

  • Hallo Users,


    meine Festplatte in der 7025 ist voll. Nun wollte ich die Box an mein Netzwerk hängen um die Datein auf meinen Computer zu ziehen.


    Ich habe der BOX eine Fixe IP addresse gegeben und kann diese auch vom Computer aus anpingen.


    Ich sehe allerdings die Dreambox nicht in meinem Netwerk. Könnte mir jemand weiterhelfen?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die aufgenommenen Filme z.B. auf eine andere Festplatte (USB) zu ziehen?


    Danke fuer die Hilfe
    Olaf

  • FTP. Ansonten per Telnet direkt auf die Platte kopieren.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Hallo Cassiopea2000


    sorry, das war zu cryptisch. Kannst Du mir eine Quelle nennen, wo ich mehr Info zu FTP und Telnet bekommen kann?


    Danke

  • Gib mal im Browser folgendes ein:


    ftp://root:dreambox@<IP-Adresse_der_Box>



    Ich gehe mal davon aus, das Du das Passwort der Dreambox nicht verändert hast.


    Ansonsten besorge die nen WsFTP oder ähnliches.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Super, funktioniert.


    Ich bin dann ins Directory: hdd gegangen und die Datein (Filme?) gefunden. Konnte diese dann auch auf meine Festplatte schieben.


    Nur jetzt habe ich vier Fileformate pro film: .eit, .ts, .ap und .meta.


    Wie bekomme ich da jetzt einen Film raus (MPEG4 oder avi) ... etwas was ich auf meinem DVD Spieler abspielen kann.


    Tut mir leid fuer die vielen bloeden Fragen.


    Danke fuer die Hilfe.

  • Hi
    die relevanten Dateien sind die mit *.ts.
    Ich benutze die Software DVR-Studio Pro von Haenlein Soft , ist zwar nicht kostenlos, aber gut.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Original von batata
    bei Aufnahame mit AC3 sind die Daten auch komplett in der *.ts files?


    Ja.


    Zitat


    und wenn ja wozu die anderen Files


    EIT - Event Information Table, enthält EPG, Angaben zur Sprache, Seitenverhältnis und ähnliches
    TS - Transportstream, also die eigentlichen Nutzdaten (Video, Audio, ggf. Untertitel und Videotext)
    AP - wird wahrscheinlich zum genauen Vor-/Rückspulen benutzt.
    CUTS - enthält die Schnittpunkte und vorgemerkten Postionen, z. B. um zu speichern, an welcher Stelle die Wiedergabe manuell abgebrochen wurde
    META - einige Angaben zur Aufnahme, wird benutzt, um die Liste der Aufnahmen anzuzeigen


    HeiRos