• moin leuts..

    ich habe das problem, das laufwerke die ich anschliesse nach booten nicht mehr angeschlossen sind.egal was ich mache.

    WENN es danach unter SPEICHERGREÄTE wieder angezeit wird sagt er unten

    " unbekantes oder nicht unterstützes dateisystem gefunden" ein erneutes initialisieren schlägt fehl : unmount failed

    Dateisystem test das gleiche...: unmount failed

    ich habe schon öfter neu instaliert... da ich von telnet ,greenscreen und crashlogs keine ahnung habe ,geflasht unnd mehrere usb geräte ausprobiert...das gleiche

    dreambox one ultrahd

    dreambox os:4.5.0r4-2020-07-09

    image :experimental 2020-07-24 ( ich dachte ich hätte stabil genommen )


    wenn ich was vergessen habe ...schreiben

    mfg dennis

  • Was sind das für USB Laufwerke? Haben die eine eigene Stromversorgung?

    Wurden die Platten an der Box formatiert?

    so long
    m0rphU

  • an der box formatiert,ja

    stromversorgung nicht alle usb sticks ( m.2 drin ) aber auch ssd mit adapter

    ich teste grade ne grosse externe pladde von wd mit eigener versorgung beim 2x initialisieren ater sich aufgehanngen nix bewegt sich

    ok die wwd platte hat das booten überlebt,


    kann es sein das es an der stromversorgung liegt?die geräte sind immer moderner geworden die ich nutzen wollte hhmmmm....

    ich habe in der anleitung nix gesehen

    Edited once, last by DreamBoxOneNutzer: Ein Beitrag von DreamBoxOneNutzer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • ok leuts,ich weis nich weeiter,

    ich habe jetzt eine 3,5 wd 8tb extern mit stromversorgung angeschlossen.usb3

    und jetzt bleibt die kiste stehen , beim drücken auf pvr ,platte runtergefahren,gibt es kein arbbeitsrädchen mehr,und kiste ist nirgens zu erreichen,keine reaktion auf fernbedinung und über webinterface is auch tot,ich finde aber auch nirgens crashlogs.

    ich habe schon länger probleme mmit laufwerken ,habe jetzt die platte mal wieder drangemacht,ich dachte wegen der externen stromversorgung aber ...

    ebben war es so dass das gerät vorher komplett runtergefahren war ,da wollte es garnicht starten.

    wenn es erst mahl läuft gehts aber wenn es länger steht friert es ein .aber halt auch nicht immer

    die standbyzeiten habe ich schon geändert und lasse es halt komplett runterfahren aber ergibt scheinbar auch eingefrohrenes system ....

    ich hoffe jemand kann mir helfen , infos stehen oben ...