Kein Bild und Ton beim Transcodieren

  • Hallo!

    Hab seit langem das Problem, dass das Transcodieren von aussen bei meiner DM7080 nicht mehr funktioniert.


    Folgendes funktioniert intern:

    rtsp://IP der Box:554/stream


    Oder auch per VPN. Da mein VPN zu langsam ist, wollte ich es direkt probieren.


    Nicht funktioniert:

    rtsp://DYNDNS Adresse:554/stream


    Port ist im Router natürlich weitergeleitet. Probiert hab ich es mit dem Handy, PC oder auch anderer Dreambox. Es kommt weder Bild noch Ton. Unter Streaming Server sehe ich aber den verbundenen Clienten.


    Früher hat es auf alle Fälle mal funktioniert. Nach irgendeinen Update nicht mehr.


    Hat noch jemand die gleichen Probleme?


    Gruß

    neo

  • Hab nochmal geschaut, bei den HLS Stream funktioniert es von aussen. Es kommt dort nur als erstes unbekannter Medientyp. Dann schalte kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück. Dann funktioniert es. Nur der rtsp Stream macht obengenannte Probleme.

  • Hatte ich schon versucht. Klappt auch nicht. Per VPN funktioniert es ja komischerweise. Nur mein VPN ist teilweise zu langsam. Es klappt halt nur nicht, wenn ich anstelle der festen IP der Box eine DYNDNS Adresse eingebe. Ich bin zwar verbunden, es kommt aber weder Bild noch Ton.

  • Hallo,

    wäre cool wenn das jemand mit einer DM7080 auch mal reproduzieren könnte. Dann wüsste ich, ob es ein Problem bei mir ist oder ob das ein allgemeiner Bug ist.


    Danke und Gruß

    neo