durchschlaufen Anal/Dig-Signal DVB-C ??

  • Hallo...


    Ich habe eine 7025 mit 2x DVB-C und folgendmassen angeschlossen.
    Ich kommen vom Kabel-Anschluss und gehe in den ersten Tuner, vom ersten in den zweiten Tuner, vom zweiten in den Fernseher(Tuner-Analog).


    Wenn ich die 7025 auf AN oder im Standby ist, kann ich gleichzeitig normal über den Fernseh-Tuner (Analog) fernsehen, oder auch über AV die 7025-Tuner nutzen.


    Sobald ich die 7025 abschalte (Deep-Standby) kommt kein Signal am Fernseher an.


    nuja... Frau möchte gerne nicht immer die 7025 nutzen.


    Frage: da der zweite Tuner der 7025 einen Ausgang hat, sollte doch eigendlich das Signal nur durchgeschlauft werden ! Ist das normal das die 7025 das Signal im Deep-Standby nicht durchschlauft ? kann man das ändern ?


    gruss vas...


    PS: ich nutze die 7025 hauptsächlich als VDR.

  • Dieses Verhalten ist nicht selten. Wenn ich meinen analogen HD-Recorder oder Kassettenrecorder per Netzschalter ausschalte, kommt das Antennensignal auch nicht mehr durch. Wahrscheinlich sitzt zwischen Ein- und Ausgang noch etwas Elektronik. Eine Lösung wäre, wenn Du Dir einen Antennenverteiler mit einem Ein- und zwei Ausgängen holst. Einer der Ausgänge geht zur Dreambox, der andere zum TV.


    HeiRos