RTL8812au Wlan-Stick Dreambox DM820 HD

  • Hi Leute,
    auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Gibt es irgendwo einen RTL8812au Treiberpaket für die Dreambox DM820 HD (OE2.5) ?
    Viele Grüsse,
    Cleanie

  • Danke! Bei der Installation erscheint die folgende Meldung:
    Depends kernel-3.4-4.0-dm520


    Also das scheint schon nah dran zu sein. Ich nutze eine Dreambox DM820 HD.
    Gibt es den Treiber auch für die DM 820?


    Edit: Wenn ich die Treiberdatei () aus dem Package von Hand nach /lib/modules/3.4-4.0-dm820/kernel/drivers/net/wireless kopiere und dann depmod -a und dann modprobe rtl8812au mache, erhalte ich:


    modprobe: ERROR: could not insert 'rtl8812au': Exec format error


    Edit2: Ich habe nun in der Treiberdatei mittels Hex-Editor aus dm520 ein dm820 gemacht :D und siehe da - der Treiber wird geladen :)
    Es werden auch sämtliche WLAN-Netze in der Umgebung aufgelistet. Allerdings jede SSID taucht doppelt auf :?:
    Ein ifconfig listet wlan0 und wlan1 auf. Ist das der Grund für die doppelten SSID Einträge?
    Nächste Frage: Ich kann zwar eine Passphrase eingeben, bekomme aber keine Verbindung. Kann man irgendwo ein logging einsehen?