Kanalsuche HILFE keine übernahme

  • hallo...


    habe heute endlich auch meine dream DVB-C bekommen, HDD is auch schon erkannt juhu...
    ABER das ding will nicht so wie ich will... Ich haben folgendes Problem:


    Kanalsuch wird gestartet, er findet auch jede menge Sender, bis 100% "Suche beendet" ich drücke auf OK! UND! ich bin wieder im dem Menü "Kanalsuche" hier kann ich OK drücken um neu zu starten, dies will ich ja nicht, oder per exit ins Hauptmenü. NUR LEIDER hat er die gefundenen Programme/Sender nicht übernommen !!! :loudly_crying_face:


    Habt Ihr eine IDEE ???? Was mache ich FALSCH ????


    gruss vas


    PS: Original Firmware vom: Release 2.0 vom 01.08.2006


    SORRY sollte eigendlich im Firmware-Forum landen... bitte dort hin schieben... DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()

  • hallo leute...


    habe hier im forum noch intensiver geforscht, und habe das gleiche Problem endeckt bei Tuberkel:
    Kanalsuche mit DVB-C Tuner, Provider ISH


    bei anderen wurde empfohlen manuel zu scannen. dies habe ich auch schon getestet, das gleiche problem.


    dies muss an der Dreambox liegen da ich letzte woche, zum test eine Humax Fox C angeschlossen hatte von KabelBW, und diese hat funktioniert.


    kann mir keiner helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()

  • das sind die favoriten - wie sollen die auch gehn wenn die auf sat angepasst sind?


    du hast kabel da musst du dir die favoriten selbst erstellen...



    weiters empfehle ich dir das neue handbuch mal zu laden und etwas reinzuschmökern...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • hallo SadButTrue...


    habe soeben die Box mit der aktuelle firmware-image neu geflasht.
    1. sprachen - deutsch
    2. tuner auswahl - konfiguriert
    3. automatische kanalsuche


    suche abgeschlossen ca. 596 gefunden... gerade abgeschlossen...


    SadButTrue !! du bist mein held !! man war ich dof... hehe...
    ROTER bottun auf FB drücken, siehe da, alles wird gut...


    THANKS
    gruss vas