Bedienungsanleitung FBC Tuner / Einstellungen

  • Hallo,


    bin seit einer Woche Besitzer einer Dreambox 920 mit DVB-S2 FBC und DVB-T2 Dual Tuner.
    Bislang hatte ich zwei Reelboxen in Betrieb. Eine davon im Unicable-Modus.
    Unsere Haussatanlage wird von einer externen Firma betreut, die uns 3 Frequenzen für
    die Nutzung des Einkabelmodus mitteilte. Diese Daten haben bei der Reelbox ausgereicht.
    Mit der Einrichtung des Sattuners auf der Dreambox bin ich total überfordert und benötige
    eine Anleitung, bin aber nirgends fündig geworden.

  • du musst nur den tuner in seinem kobfigurationsscreen von einfach auf unicable stellen und dann deine scr frequenz einstellen. Wie du mehrere frequenzen zuordnen kannst sagt dir dort die hilfe wenn der cursor auf der scr frequenz steht. Wenn deine unicable matrix nicht in der liste auswaehlbar ist nicht verzweifeln, du musst nur eine finden wo deine scrs auswaehlbar sind.