Unicable II / 2 Sat Positionen mit oder ohne Multischalter?

  • Hi,


    ich habe im Netz was entdeckt.


    Unicable II Set
    Dieser Set besteht aus 2x Unicable II LNBs und einen Unicable II Combiner.


    Sehe ich das richtig, dass man damit 2 Sat Positionen ohne einen Multischalter / Netzteil etc. gleichzeitig nutzen kann? :)
    Wenn ja, ist das überhaupt ratsam und lässt sich das mit den Dreamboxen nutzen? :whistling:


    Was haltet Ihr davon? Gibt es Erfahrungen?


    Edit: Übrigens braucht ein LNB laut Inverto 400mA max. @ 13.5 V. Was bedeuten würde 800mA für 2 LNBs? Die Weiche denke ich kann man vernachlässigen.


    Das wäre meine Alternative. Sollte alles schon vorprogrammiert sein. Ich finde Programmer kaufen um einmal zu Programmieren und in die Ecke zu schmeißen sowieso doof :whistling:
    DUR-line DWB-32 K LNB - Wideband Multischalter +2xLNB Set

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited 5 times, last by Guybrush2012 ().

  • iwer wollte für enigma2 mal ein plugin schreiben, um diese programmierbaren lnb's von dreamos aus konfigurieren zu können. kann aber nicht mehr sagen was daraus geworden ist...
    eigentlich wollte ich mir dieses set auch zulegen, hab aber quasi im letzten mom noch folgenden fett rot geschriebenen absatz entdeckt:

    Bitte beachten Sie bei diesem Set, dass ein Unicable LNB eine Gesamtbreite von 100mm hat !! Achten Sie bitte vor dem Kauf darauf, das eine Montage auf dem Feedarm Ihrer SAT Anlage auf Grund der erhöhten Breite möglich ist. Positionierungen für z.B. Astra 19.2 und HotBird 13.0 sind nicht an jeder SAT Anlage möglich, z.B. Toroidal und Multifocus SAT-Spiegel sind für diese Unicable LNB nicht geeignet, da trotz der großen SAT Spiegel die Feedhalter eng beieinander liegen.

    also für meine T90 is das somit wohl leider nix! X/

    Edited once, last by odinz ().