Flashen mit DreamUP 1.2.2.0 funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem, daß wohl eher meine Netzwerkverbindung betrifft:
    Nach Eingabe der (natürlich) korrekten IP´s in DreamUP V1.2.2.0 meldet das Programm:


    "Ungültige PC-IP"


    Verstehe ich gut, das Netzwerkkabel ist "nicht angeschlossen" wg. heruntergefahrener Box. Und damit erkennt DreamUp die IP des Adapters nicht...


    Was kann ich tun?
    Bin dankbar für jede Hilfe!



    (Dreambox 7025 mit fester IP-Adresse, LAN-Crossover)

  • Schalte die Box vor dem Start von DreamUp ein, damit die Karte einen Link hat. Wenn DreamUp dann zum Einschalten der Box auffordert, einfach kurz aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalten.


    Es wird auch noch eine neue Version von DreamUp geben, die ohne Link die Netzwerkkarten als gültig erkennt.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich arbeite mit festen IP-Adressen, box ist mit dem DremaBox Center erreichbar, mit FTP erreichbar, und auch über gesharte Laufwerke im Windows PC ereichbar. Wenn ich jedoch die Bpox mit gedrückter Pfeil nach unter Taste hinten einschalte, bleibt sie mit der 'Stop Meldung UND DHCP... 'stehen, obwohl die Box eine feste IP Adresse besitzt.


    Es erfolgt KEINE Anzeige der IP-adresse, sowie in der Anleitung für den Flash Vorgang beschreiben............


    Ein Flashen mit DreamUp 1.2.2.0 ist nicht möglcih, obwohl alle Adressen stimmen. Es leuchtet kurz die Meldung Teste BoxIp...
    auf und dann die Aufforderung "Verbindung vorbereitet! Schalten Sie die Box ein". Das habe ich dann auch mehrmals getan...........ohne Erfolg!!


    Flashen über den Browser ist ebenfalls nicht möglcih!



    Beim Booten erscheint Boot #45...Die Version sollte eigentlich für den flashvorgang über Browser genügen! (lt. Anleitung)


    Was ist zu tun??


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD


  • Hi
    dann läuft auch kein DHCP Server bei Dir im Netzwerk, soll heißen, ein Router der IP Adressen automatisch vergibt. So wird dann keine IP zugewiesen und die von Dir fest eingetragenen IP wird erst mit Enigma aktiv.
    Du könntest über den Hyperterminal das Bios-Setup der Box aufrufen: "s"
    Dann kannste die IP auch im Bootloader fixieren.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Danke für die info und Hinweise. Über das netzwerk funktioniert es nicht, ein Nullmodemkabel habe ich nicht. Es ist schon ziemlich traurig, da0ß es bei einem 600 € gerät zu kompliziert ist etwas zu indstallieren, was sich in der Beschreibung so einfach anhörte. Bin ziemlich entäuscht darüber, daß die 7025 soviel Problem (Wärme des Netzteils, Sender aussetzer, etc) hat und eine Software die absolut unzuverlässig ist und neu als "frühe Beta" zu bezeichnen ist. Am meisten bin ich sauer auf mich selbst, soviel geld so sinnlos und unnütz für eine permante Bastellösung ausgegeben zu haben. Besser wäre es gewesen einen standard pc mit VDR o.ä. zusammen zubauen, dann weiss ich wenigstens wofür ich das Geld ausgeggeben habe. jedenfalls nicht für eine unprofessionell zusammengeschiusterte 7025 von DMM
    Ich frage mich nur, wie Jemand ohne PC oder sogar LINUX Kenntnisse jemals mit eine r7025 etwas anfangen wird. Ich glaube der hätte die Box schon aus dem fenster geschmissen ode zurück gegeben, was ich mir auch überlege (wg. permanent nicht funktionierender Hard- und Software!)





    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Lesen macht Klug und Bildet. :winking_face:


    Es ist immer wieder das selbe, geht was nicht oder man bekommt etwas nicht hin, weil man nicht richtig lesen kann, ist die Box und der Hersteller Mist, Hinterhältig, Profitgierig, usw.............


    Steht irgendwo in der Beschreibung der Box das man die Updates per Sat machen kann, nein, also braucht man einen PC oder jemand der einen hat.


    Ich komme auch nicht dahinter wieso einige Besitzer einer Box ständig Probleme damit haben, entweder wird auf Teufel komm raus alles auf die Box installiert oder es wird nicht gründlich gelesen, wie was gemacht werden muss.


    MfG dreg

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Ich habe alles so gemacht wie es in den zahlreichen Threads aund Anleitungen beschrieben wird...........es funktioniert nicht!!



    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD