Umstieg auf Dreambox 7020

  • Hallo zusammen,


    derzeit habe ich einen Humax PDR 9700 und möchte gern auf die Dreambox 7020 umsteigen und bin noch ein absoluter Newbee auf dem Gebiet.


    Warum will ich umsteigen? Ganz klar, die Box hat USB sowie LAN Anschlüsse, bietet auf lange Sicht mehr Spielraum als andere Boxen mit festen OS.


    Nun gut, aber zu meiner Frage:


    1. Kann ich meine Premiere Karte weiter nutzen? Derzeit ist in der Humax Box ein Kartenschacht für Premiere.
    2. Kann ich Free X 1,2 und Dream TV weiter empfangen? Derzeit habe ich ein Alphacrypt light Modul mit passender Karte.
    3. Wenn Premiere geht, kann ich dann auch Filme aufzeichnen (auf HD)?


    Ich bin im Forum nicht ganz so fündig gewurden, daher meine Fragen :winking_face:


    Danke und schönen Abend
    Thomas

  • Hallo,


    super danke. Habe mir heute die 7020 bestellt :smiling_face:


    Nur nochmal eine Frage zu den eingebauten Kartenschächten: Ich kenne es noch aus dbox2 Zeiten, dass man bestimmte Cams einspielen konnte, die dann die Originalkarten akzeptieren. Ist das hier auch so? Soll heißen; ich möchte die entsprechenden Camd einspielen und dann meine Original Premierekarten und/oder die Original FreeX Karte in die vorhandenen Schächte einführen um mir den freien CA Port für andere Sachen offen zu halten...


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Sorry, wenn ich gegen die Regeln verstoßen habe. Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst zumal ich ausschließlich die Originalkarten einsetze und keinesfalls versuche irgendetwas schwarz zu entschlüsseln.


    Gern poste ich meine Smartcardnr. noch dazu, damit es keine Missverständnisse gibt.


    Gruß
    Thomas

  • Nochmals: Das entschlüsseln mittels diverser Software, egal ob mit oder ohne Karte, ist illegal da zumindest die erforderlichen Lizensen der rechteinhaber der Verschlüsselungssysteme schlicht und einfach fehlen.


    Ob und wie es machbar ist wird hier nicht diskutiert. Bei weiteren Fragen oder Diskusionen warum und weshalb und ob legal oder illegal wird gesperrt.


    Diskusionen hierzu sind hier schlicht und einfach nicht gewünscht und führen zum Ausschluss aus diesem Board.

  • 7020 & Alphacrypt:
    Da wird Du evtl. Probleme bekommen => Bildfreezer
    Dream arbeitet an dem Problem, konnte aber noch keine Lösung präsentieren :frowning_face:

    CU - Sulzbach


    ***************************
    Dreambox 7020 160GB Samsung
    Dreambox 7000 160GB Samsung