Beiträge von Sulzbach

    Hallo,


    ich bekomme meine Fantec LAN HDD nicht gemountet.


    Folgende Konfiguration


    Fritz 7050, IP 192.178.0.1


    Desktop PC,IP 192.178.0.2 (freigegebener Ordner "Public" )


    Fantec LAN HDD, 192.178.0.9 (mit Samba, freigegebener Ordner "Filme" )


    Dreambox 7000, IP 192.178.0.11 (Zugriff per SMB Mount auf Fantec und per CIFS auf Desktop)


    Dreambox 7020, IP 192.178.0.10 (Zugriff per CIFS auf Desktop, ABER keinen Zugriff auf Fantec)


    Auf der 7000er habe ich den SMB mount auch nur per Webif zustande bekommen. (?)


    Wenn ich per telnet mounten will ( mount -t smbfs 192.178.0.9/Filme /media/LAN user=xxx,password=xxx) kommtjedesmal die Fehlermeldung "invalid parameter"


    Bin am verzweifeln....


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke Euch,


    Sulzbach

    das Image auf das Du verweist ist aber älter als 1 Jahr .....


    Bei einem computerähnlichen Gerät ist es m.E. nur schwer vorstellbar, dass die erste Softwareversion ohne Fehler funktioniert und es daher kein Update geben muss, oder ?

    Ich finde den Service von DMM relativ gut und habe letztendlich sehr positive Erfahrungen gemacht. :winking_face:


    Vergleicht das mal z.B mit der Telekom oder irgendwelchen DSL Providern. Die kassieren jeden Monat reichlich ab, aber wenn Du mal ein Problem hast .... :loudly_crying_face:

    Andreas
    Freut mich, dass DMM bei Dir kulant war!
    Super für Dich, aber was machen alle anderen Betroffenen?


    Will DMM jetzt alle 7020 mit Problemen gegen 7025 tauschen?
    Muss man DMM tagelang per Telefon auf die Nerven gehen, oder wird es allen angeboten?
    Da bin ich auf ein Statement von DMM gespannt!


    Ich werde die Box auf jeden Fall wandeln, wenn es keine zeitnahe Lösung gibt!

    tja, noch 32 Spieltage....


    Hoffe auf eine schnelle (!!!) Lösung.


    DreamBox mit Alphacrypt > 500€ => Freezer ohne Ende, kein Fussballgenuss :angry_face:
    einfachste Arena Box < 80€ => keine Freezer. :confused_face:


    Wenn Dream die Kunden nicht verlieren will, muss langsam was passieren!!!

    anadea
    Hast Du schon etwas beim DMM Service erreicht?


    Ich habe es per Fax probiert, aber NULL Reaktion.
    Ich hatte ja vor ca.2 Monaten meine Box eingeschickt und glaube nicht, dass ein erneutes Einsenden etwas bringt.
    Wartezeit ca. 5 Wochen ohne irgendetwas an der Box zu machen.....
    Mit welchem Mitarbeiter hast Du bei DMM Kontakt, Herrn Schoeller?


    @all
    Gibt es weitere Arena Abonnenten (Dream7020-Besitzer) mit dem gleichen Problem?
    Hat jemand diese Kombination erfolgreich am Laufen, ohne Freezer?

    Da es eher ein Firmwarethema ist nocheinmal an dieser Stelle:


    Samstag Bundesliga auf Arena war kein Vergnügen! Alle paar Sekunden Bildfreezer mit der Kombination Dream 7020 & Alphacrypt.


    Für Sonntag war dann Umrüsten angesagt. Alte Dream 7000 ins Wohnzimmer. Gleiches Alphacrypt und siehe da: KEINE Bildstörungen mehr!


    Frage an die Experten: Worin unterscheiden sich denn die Treiber für die CI / CAM Module der beiden Firmwaren (7000 - 7020). Ist ein Übertrag möglich?


    So ist die 7020 für mich auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Falls es nicht zeitnah eine Abstellmassnahme gibt, werde ich sie zurückgeben.

    Samstag Bundesliga auf Arena war kein Vergnügen! Alle paar Sekunden Bildfreezer mit der Kombination Dream 7020 & Alphacrypt.


    Für Sonntag war dann Umrüsten angesagt. Alte Dream 7000 ins Wohnzimmer. Gleiches Alphacrypt und siehe da: KEINE Bildstörungen mehr!


    Frage an die Experten: Worin unterscheiden sich den die Treiber für die CI / CAM Module der beiden Firmwaren (7000 - 7020). Ist ein Übertrag möglich?


    So ist die 7020 für mich auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Falls es nicht zeitnah eine Abstellmassnahme gibt, werde ich sie zurückgeben.

    @ Dream Service


    Bitte Stellung beziehen! Wann kommt denn nun der lange erwartete CAM Fix? Freitag Abend geht die Bundesliga los!


    (SAT Receiver für <100€ kennen diese Freezer Probleme nicht, ist schon traurig!)

    So, nach 5 (!) Wochen habe ich meine Box von VISODUCK wieder zurück bekommen. Ohne das Hard- oder Software getauscht wurden.


    Telefonische Auskunft:


    "Freezerursache: Software. Es gibt "demnächst" ein PlugIn, das diese Probleme beheben wird. Wir informieren Sie per Mail."


    Ich bin enttäuscht vom "DREAM"-Service. :angry_face:
    Für so eine Aussage 5 Wochen auf die Box zu warten, ist schon ärgerlich.


    Und ob ich auf diese Mail noch zu Lebzeiten der DM7020 bekomme bezweifle ich doch sehr. :frowning_face:



    Gruß,
    Sulzbach (ein enttäuschter Dream-Kunde!!!)



    PS:
    Nach dem Service komische Klappergeräusche in der Box. Also Box auf und siehe da, der Service hatte eine Schraube innen drinnen deponiert ... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Olove
    Du hast absolut Recht und wir sind auch froh, wenn ihr uns helft!


    ABER:
    Von der offiziellen Support Seite bekommt man keine Antwort.
    Ich habe den Support per Mail angeschrieben, bisher ohne Reaktion.


    Da ist man halt froh, wenn andere User Tipps geben und das Image von rrarr2004 ist absolut sauber ohne irgendwelche halblegalen Sachen.


    Wenn man etwas anderes sucht, geht man ja auch nicht hier nach Supportsuche, sondern fragt gleich auf dem G****i-Board (bzw. ähnliche, es gibt so viele!!), oder?


    Aber ich möcht ja nur das angebotene Feature "Einsatz CI-Modul" nutzen, ohne das die Box gleich an Ihre Leistungsgrenze kommt.