Am PC Fernsehen über VLC - Ist das mit der 7025 möglich?

  • Ich hab jetzt schon einiges gelesen. Das "Richtige" Webinterface für die 7025 gibt es ja NOCH nicht (wenn es das überhaupt mal gibt). Von Thowi gibt es ja ein behelfs WEBIF. Mit diesem kann man ja bei korrekter Installation die Sender umschalten, wenn ich das alles richtig verstanden habe.


    Meine Frage: Kann ich mittels VLC auch am PC Fernsehen.


    Wenn ja, was muss ich dafür installieren.

  • wenn man den streamdameon manuell einbaut (gibts thread dazu) dann geht es schon, ausserdem gibts images mit [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator], die hier aber nicht besichtigt werden wo es schon fix verbaut ist (VLC, nicht das WebIF) auch für das Zappen und übertragen der Audio und Videopids von Dreambox zum Streamclient gibts es schon Lösungen mit kleinen PC Programmen.


    Und bitte die Lösung in der Notaufnahme zum Zappen auch als NOT Lösung zu sehen die einiges an Manuellem Eingriff benötigt - aber wie heist es so schön - besser nichts als gar nichts !


    Gruss
    thowi

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich denke, wir sollten gar nicht damit beginnen, Fremdimages auf irgendeine Art zu umschreiben, um das direkte nennen zu umgehen.


    Das artet hier sonst komplett aus. :winking_face:

    cu


    floh

  • OK ich schäme mich und verspreche es nie nie wieder zu tun :loudly_crying_face:


    PS: Ja, aber es sollte auch eine Politisch korrekte Möglichkeit geben
    Leute woanders hinzuschicken - vieleicht ein Uuuups Smiliey so wie bei den MTV Videos wenn der Songtext zensuriert wird ?


    Gruss
    thowi

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Ganz einfach: "Es gibt da ein Image dass kann blablabla. Leider darf hier kein Link dazu gesetzt werden, da in diesem Image auch illagale Inhalte sind bzw. auf der Seite illegale Sachen angeboten werden und DMM sich davon distanziert. Ich empfehler dir daher auf einem anderen Board danach zu suchen."





    Blablabla kann natürlich entsprechend ersetzt werden solange keine illegale Funktion dahinter steckt. Wie und ob der User jetzt das richtige findet bleibt eben diesem überlassen.

  • OK, habe den Text jetzt mit Cut und Paste auf meiner Harddisk und wird ab jetzt so verwendet, DANKE !


    PS: VLC und streaming ist aber nicht illegal wollen wir hoffen - weil sonst muss ich schon wieder beichten gehen !


    Gruss
    thowi

    2 Mal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Ich hab jetzt nichts aussagekräftiges zum Thema Streaming-Daemon gefunden.
    Wo gibt es den?



    Ist es dann wenn der Daemon drauf ist grundsätzlich wie auf der D-Box auch? Da war es irgendwie so:


    http://IP-der Box/Port (31377 oder so ähnlich)/vpid, spid



    Wie sieht das Softwaremäßig aus.
    Wie kann ich den VLC aus einem Programm aus aufrufen und ihm dann den Vpid,Spid und..... übergeben.
    Wie kann ich dem VLC dann bei einem Kanalwechsel die richtigen PIDS übergeben?


    O.K. hab den Thread gefunden. Sorry.
    Das mit der Übergabe Softwareseitig würde mich dennoch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von manne_sahne ()