Mount Manager und Freigaben

  • Hallo,


    ich habe über den Netzwerkbrowser eine NFS-Freigabe lokalisiert und als Freigabe aufgenommen. Sie erscheint auch im Mount Manager.
    (BTW: Wie kann man die Share mit Groß- und Kleinbuchstaben benennen? Ich kann nur Kleinbuchstaben eingeben.)


    Wenn ich dann z. B. den Merlin Music Player aufrufe, sieht dieser zwar die Share, aber diese wird dann als leer angezeigt.
    Sie ist aber nicht leer, sondern die Media-Dateien liegen in Unterverzeichnissen, die in mehreren Ebenen angeordnet sind. Sucht er etwa nur in der obersten Ebene?


    Alternative:
    Wie kann ich den File-Server über DLNA dauerhaft in der Dreambox einrichten, so dass ich sie nicht jedesmal neu hinzufügen muss?


    Magnus

  • im Filebrowser wird dir auch nichts angezeigt, wenn du auf den jeweiligen Share Folder klickst?
    Eventuell stimmen die Zugangsdaten dazu nicht, oder die IP der Box hat nicht die Erlaubnis auf den Share zuzugreifen.

  • Danke! Ich hatte die IP der Dreambox nicht in der /etc/hosts.allowed.
    Aber es werden immer noch keine Inhalte angezeigt. Ich habe den Mount point extra nochmal angelegt, weil ich nicht weiß, wann die Box das tatsächlich mountet.


    Wo finde ich denn den Filebrowser?


    BTW: Durch das Herumprobieren habe ich bei Merlin Music Player nun mehrere Mount points zur Auswahl, obwohl im Mount Manager nur noch eine ist. Das sind alles veraltete Mount points.
    Warum verschwinden die nicht? Braucht es dazu einen Reboot?


    Magnus