Epg/Timer-Funktion

  • Hallo!


    Ich habe mir als Ersatz für meinen Kathrein 922 eine Dream 900HD auserkoren.
    Bei Kathrein gab es ja eine super EPG-Funktion, auch wenn es in letzter Zeit nicht immer funktionierte.


    Kann man die Programmierfunktionen bei der Dreambox vergleichen?
    Wichtig wäre schnelle Timerprogrammierung aus einer Liste, incl. Vor und Nachlauf, bei Programmverschiebung automatische Anpassung
    Serienaufnahme, auch bei unterschiedlichen Sendezeiten je nach Serienstaffel/Folge ohne doppelte Aufnahmen.
    Automatische Timer nach Stichpunkten( Schauspieler, Titel etc.)

  • Sowas geht mit der DM900.


    Mögliche Lösungen wären da das Autotimer-Plugin in Verbindung mit dem SeriesPlugin oder der SerienRecorder.


    Zum automatisierten Aktualisieren des EPG gibt es das EPGrefresh-Plugin.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Und das funktioniert problemlos?


    Einmal programmiert, und es nimmt dann auf, auch Filme, die als lockere Serie zählen( z. B. Wilsberg, Tatort etc), Serien Senderübergreifend, wenn nach längerer Zeit Wiederholungen laufen oder eine neue Staffel beginnt.


    Bedienung idiotensicher?


    Alles im originalen DreamOS oder brauche ich dann andere Images?

  • Idiotensicher wäre jetzt übertrieben. Aber wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat, ist es eigentlich ganz logisch.


    Dass es zu 100% funktioniert würde ich jetzt nicht unterschreiben.
    Das habe ich selbst bei mir auch schon festgestellt.
    Da kann man dann aber an den Filtern/Einstellungen arbeiten, wenn man die Ursache erkannt hat.


    Die Timer kannst du fast unendlich begrenzen. Sender, Favoritenlisten, Uhrzeit, Wochentag...
    Beim AutoTimer kann man manuell einen Staffel/Serienfilter eintragen (bei Nutzung in Verbindung mit dem SeriesPlugin).
    Im SerienRecorder geht das sogar Menü-geführt (an-/abwählen der gewünschten Staffeln).
    Mit beiden kannst z.B. auch den Tatort aufnehmen lassen und mit o.g. Begrenzungen einschränken.


    Diese und viele andere sinnvolle Plugins laufen auf dem DreamOS.
    Ein anderes Image ist dafür nicht erforderlich.


    Die genannten Plugins werden auch ständig weiterentwickelt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP