Beiträge von querx

    Ich habe am Anfang viel probiert und bin bei Merlin geblieben, AutoTimer und SeriesPlugin laufen. Aufnahmen aus dem EPG, auch Autotimer für nicht regelmäßige Sendungen klappen.

    Was ich vermisse, ist die Verbindung vom EPG und Serienrecorder. Serienrecorder bietet gegenüber Autotimer einige Funktionen an, speziell für Serienaufnahmen.


    Zur Zeit ist es sogar so, das ich vieles über dreamEPG vom Handy steuere, ist noch besser bedienbar als die FB mit vielen Knöpfen. Darüber geht aber auch nur Autotimer, keine Serienfunktion..

    Hallo,


    danke für erste Antworten.


    Serienrecorder habe ich auch am laufen, funktioniert auch. Allerdings ist das erstellen von neuen Timern schon recht umständlich. Am besten wäre es, wenn man aus dem normalen EPG eine Serienaufnahme erzeugen könnte.

    Es ist leider so, das der Rest der Familie von der Dreambox nicht so begeistert ist, da die ganze Menüführung irgendwie Stückwerk ist.

    Hallo,


    vor ca. 3 Jahren bin ich von einem Kathrein 920 auf die DM900 ultra HDgewechselt, da der Kathrein am Ende war.

    Funktioniert bisher problemlos.

    Ich trauere aber immer noch der Bedienoberfläche des alten Gerätes nach, war zwar auch nicht supermodern, aber funktional und aus einem Guss.

    Ich habe bei der Dreambox das original Image und auch das Merlin-Image probiert, letztendlich bin ich zum Programieren einer Aufnahme beim dreamEPG auf dem Handy gelandet.

    Was ich aber besonders vermisse, ist eine vernünftige Serienaufnahem.

    War bei Kathrein problemlos aus dem EPG-> als Serie, Wiederholung vermeiden, alle Folgen etc. möglich.

    Mit Autotimer klappt es manchmal, Serienrekorder ist auch wenig intuitiv. Allen Plugins fehlt eine gemeinsame Integration in eine einheitliche Oberfläche.


    Habe ich in letzter Zeit in der Richtung noch irgendwas verpasst oder ist das noch Stand der Entwicklung.

    Und das funktioniert problemlos?


    Einmal programmiert, und es nimmt dann auf, auch Filme, die als lockere Serie zählen( z. B. Wilsberg, Tatort etc), Serien Senderübergreifend, wenn nach längerer Zeit Wiederholungen laufen oder eine neue Staffel beginnt.


    Bedienung idiotensicher?


    Alles im originalen DreamOS oder brauche ich dann andere Images?

    Hallo!


    Ich habe mir als Ersatz für meinen Kathrein 922 eine Dream 900HD auserkoren.
    Bei Kathrein gab es ja eine super EPG-Funktion, auch wenn es in letzter Zeit nicht immer funktionierte.


    Kann man die Programmierfunktionen bei der Dreambox vergleichen?
    Wichtig wäre schnelle Timerprogrammierung aus einer Liste, incl. Vor und Nachlauf, bei Programmverschiebung automatische Anpassung
    Serienaufnahme, auch bei unterschiedlichen Sendezeiten je nach Serienstaffel/Folge ohne doppelte Aufnahmen.
    Automatische Timer nach Stichpunkten( Schauspieler, Titel etc.)