Start aus dem Standby erst beim 2. Versuch

  • Eine meiner 2 DM 8000 startet seit ein paar Tagen erst beim 2. Einschalten.


    Ich drücke den Einschaltknopf am Gerät oder die Einschalttaste auf der Fb, der Einschaltknopf am Gerät wird wie immer blau und die Festplatte läuft an. Dann passiert allerdings nichts mehr. Es kommt kein Dreamboxlogo und auch kein Fortschrittsbalken.


    Wenn ich dann wieder ausschalte und nochmals ein, dann klappt das Hochfahren immer. Erst wenn die Box längere Zeit im Standby (alt: Deep Standby) war, tritt das Problem wieder auf.


    Ich habe die Box neu aufgesetzt, den EPGsearch und Elektro Powersave deinstalliert. Das hat aber alles nichts genützt.


    Ist eventuell das Netzteil nicht mehr in Ordnung?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    2x DM 8000 ssss OE 2.0 + 1x DM 525 Combo orginal Image immer das aktuellste

  • Danke. Hab's auch befürchtet.


    Ich werde in ein paar Minuten nochmal ohne Netzwerkanschluss und USB-Stick starten nur um das auszuschließen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    2x DM 8000 ssss OE 2.0 + 1x DM 525 Combo orginal Image immer das aktuellste