• Beschäftige mich grad mit der 7025 da ich mir eine anschaffen will. Eines ist mir aber nicht so ganz klar. Wieviele Tuner kann man stecken in der Box ? Liege ich da richtig mit 2 ? ... Aber es sind dann sogesehen 2 einzelne Tuner und das wird dann als Twin Tuner bezeichnet ? Somit brauche ich dann auch 2 Kabel vom LNB oder wird das irgendwie durchgeschliffen ? - Meine "Wunschkombination" wäre ja ein Sat-Twin Tuner und DVB-T Tuner aber das geht nicht wenn ich das alles richtig verstanden habe oder ?

  • Zitat

    Original von 0verd0g
    Beschäftige mich grad mit der 7025 da ich mir eine anschaffen will. Eines ist mir aber nicht so ganz klar. Wieviele Tuner kann man stecken in der Box ? Liege ich da richtig mit 2 ? ... Aber es sind dann sogesehen 2 einzelne Tuner und das wird dann als Twin Tuner bezeichnet ?


    Du kannst zwei Tuner einbauen. Und ja, wenn man die Dreambox als "DVB-S-Twinreceiver" bezeichnet, meint man damit, daß in dem Fall zwei einzelne DVB-S-Reveiver eingebaut sind.


    Zitat

    Somit brauche ich dann auch 2 Kabel vom LNB oder wird das irgendwie durchgeschliffen ?


    Zwei Kabel sind sehr zu empfehlen. Du kannst theoretisch auch die Leitung durchleifen, bist dann aber in der Sederauswahl für den zweiten Reveiver eingeschränkt, weil Du damit für beide auf die selbe Polarisationsebene (h/v) und das selbe Band (low/high) festgelegt bist. Bei zwei Kabeln hast Du für beide Receiver die volle Auswahl.


    Zitat

    Meine "Wunschkombination" wäre ja ein Sat-Twin Tuner und DVB-T Tuner aber das geht nicht wenn ich das alles richtig verstanden habe oder ?


    Geht mit der DM7025 nicht, Du könntest alternativ dazu je einen DVB-S- und DVB-T-Receiver einbauen.


    Gruß HeiRos