Box geht nicht in Standby nach Timeraufnahme?

  • Moin allerseits.


    Gestern abend ist mir Folgendes aufgefallen:


    - Es läuft eine Timeraufnahme, Aktion nach Ende ist auf "automatisch" eingestellt.
    - Wir beenden unsern Fernsehabend und wollen eigentlich, dass die Box am Ende der Timeraufnahme in den Standby geht.
    - Ich gehe also in den Timer und ändere die Aktion nach Ende auf "In Standby gehen". Weitere Timer gibt es nicht für die Nacht.
    - Danach schalte ich die Box auf Idle Modus.


    Meine Erwartung wäre, dass die Box also am Ende der Aufnahme in den Standby geht. Meistens schlafen wir dann schon und am nächsten Morgen ist die Box dann ja auch aus.
    Diesmal war ich aber am Ende der Aufnahme noch wach. Das Blinklicht war aus, der Tuner abgschaltet (kein Licht) - aber die Box blieb noch im Idle-Modus (Uhrzeit im Display).
    Ich habe dann mit der FB ausgschaltet.


    Wie kommt's? Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte es snicht so funktionieren, wie oben geschildert?


    LG Dibagger

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3