VLC->Dream stream aber mit DX50 Codec ?

  • Hi,


    versuche krampfhaft ein avi movie der codiert ist mit DX50 (video)codec und A52 (Audio) auf die Dream zu streamen allerdings wenn ich die avi starte buffert der Movieplayer und dann passierts VLC stürtzt ab.


    Das avi file kann ich aber auf dem pc mit VLC ohne probleme abspielen allerdings nicht streamen wie erwähnt.


    Einer evt. ne Ahnung was das sein könnte und obs an Enigma liegt oder oder oder ....



    Ciao Chipy

  • Also es scheint als ob avi´s die DD Ton (ac3) haben nicht gestreamt werden können, was ich blöd finde *g
    Wie gesagt local gehts, aber nicht per stream an die Dreambox.


    Also scheint der movieplayer im enigma damit nicht klarzukommen, oder wie sehr Ihr das ?

  • Nun gut, dem Plugin ist es wohl demnach egal. VLC kommt beim localen Abspielen mit dem AC3 Sound klar, beim streamen stürzt er jedoch ab.


    Die Frage ist doch ob es eine Lösung gibt?


    Die Avifiles umwandeln um das Audio in MP3 zu konvertieren halte ich für sehr umständlich. Hat jemadn ne Idee?


    Wie verhält sich VLC 0.8.4 im Vergleich zu 0.8.1 ?


    Danke Tex