Serienaufnahmen

  • Hallo,
    ich möchte gerne Serienaufnahmen programmieren.
    - die Serien laufen unterschiedlich
    - auch mal zeitversetzt


    Wo und wie funktioniert das? Gibt es da etwas was sich darum kümmert das immer alle Folgen richtig aufgenommen werden aber ohne Wiederholungen!?


    Gibt es eine App für Android das Ich von unterwegs Aufnahmen programmieren kann?


    Danke im voraus

  • Guck dir mal das Plugin AutoTimer an. Damit kannst du nach gewissen Stichworten im EPG suchen und automatisch Timer anlegen lassen. Mit den passenden Filtern (Sender, grobe Uhrzeit, Wochentage) kannst du so sicher sehr gut alle deine Serien aufnehmen.
    Da AutoTimer ein Webinterface hat, kannst du mit VPN auch von unterwegs darauf zugreifen. Unter iOS gibt es auch Apps dafür, ob es bei Android was gibt, weiß ich nicht.


    Wenn du es richtig luxuriös haben willst und auf keinen Fall eine Folge verpassen, aber auch keine doppelt aufnehmen willst, kannst du dir das Plugin Serienrecorder ansehen. Ich betreibe das für Tatort, Big Bang Theory und Co. und habe im AutoTimer die Aufträge für seltenere Events (z.B. Formel 1).

    so long
    m0rphU

  • kannst du dir das Plugin Serienrecorder ansehen. Ich betreibe das für Tatort, Big Bang Theory und Co. und habe im AutoTimer die Aufträge für seltenere Events (z.B. Formel 1)

    Da sehe ich überhaupt nicht durch.

  • Etwas konkreter wäre gut :winking_face:
    Wo? Im Plugin AutoTimer oder im Plugin Serienrecorder?
    Hast du dir schon die Anleitungen und Videos angesehen?
    z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dreambox-blog.com/…-fuer-ausgewaehlte-serien
    http://einfall.github.io/serienrecorder/SerienRecorder.html


    Bei konkreten Fragen können dir sicher auch Leute hier konkrete Antworten und Lösungsvorschläge geben :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Hallo, im AutoTimer habe ich gefunden wie es geht bis auf eines.
    Wenn ich das das auf einen Sender beschränken will zeigt er mir zwar die Senderauswahlliste an aber ich kann dort nichts auswählen.