Beiträge von Bommerang

    Hallo,
    folgendes ist der zeit vorhanden:


    - Dreambox900
    - 2 Satkabel die beide an die Box angeschlossen sind


    Wenn ich mir jetzt für die Box einen FBC-Tuner kaufe und dann die beiden Sat Kabel anschließe, kann ich dann bis zu 8 Sendungen gleichzeitig anschauen/aufnehmen?
    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Danke im voraus

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim aufnehmen.
    Im bouqueteditor habe ich die Senderliste schon angepasst.
    Wenn jetzt eine Serienaufnahme habe und das auf einen bestimmten Sender beschränkt habe nimmt aber die gleiche Sendung auch auf anderen Kanälen auf.
    Aufgefallen ist mir das wenn die EPG erneuert wird, nimmt es die Sendung auch auf anderen auf, aber ich hab doch gesagt nur auf dem einen?
    Was läuft hier schief?

    Hallo, im AutoTimer habe ich gefunden wie es geht bis auf eines.
    Wenn ich das das auf einen Sender beschränken will zeigt er mir zwar die Senderauswahlliste an aber ich kann dort nichts auswählen.

    kannst du dir das Plugin Serienrecorder ansehen. Ich betreibe das für Tatort, Big Bang Theory und Co. und habe im AutoTimer die Aufträge für seltenere Events (z.B. Formel 1)

    Da sehe ich überhaupt nicht durch.

    Hallo,
    ich möchte gerne Serienaufnahmen programmieren.
    - die Serien laufen unterschiedlich
    - auch mal zeitversetzt


    Wo und wie funktioniert das? Gibt es da etwas was sich darum kümmert das immer alle Folgen richtig aufgenommen werden aber ohne Wiederholungen!?


    Gibt es eine App für Android das Ich von unterwegs Aufnahmen programmieren kann?


    Danke im voraus

    Wenn die Fernseher in den anderen Räume DLNA können könnte man ggf. auch damit arbeiten und zwei Boxen sparen.
    Die 525 ist kein PVR aber dafür gibt wohl ein Plugin das dieses Manko behebt. Dann sind Aufnahmen möglich.
    Die 525 kann kein UHD in HEVC wiedergeben.

    Hallo,
    dann nehme ich die Dream Multimedia Dreambox DM 520 HD HDTV Sat Receiver DVB-S2 E2 HEVC H.265 USB PVR LAN.
    Dann sollte es passen?

    Hallo,
    dann kaufe ich mir 1 900er und 2 Dreambox DM520 1x DVB-S2 Tuner.
    Damut kann ich dann von allen Geräten aus Aufnahmen programmieren und von allen diese auch vom NAS wieder abspielen/abschauen!?


    Danke im voraus

    Hallo, vielen Dank für die Infos.
    Also in der Stube sind 2 Sat Kabel vorhanden und in den Kinderzimmern jeweils 1 Satkabel. Und in den Zimmern sind jeweils Lan Anschlüsse.
    Ebenso vorhanden ist ein NAS von Qnap.


    Danke im voraus

    Hallo,
    ich bin Anfänger und habe folgende Frage und hoffe das es hier richtig ist.
    Ich möchte in der Stube eine Dreambox für Sat Empfang.
    Und das gleiche auch in zwei weiteren Zimmern.
    Leider habe ich noch kein Unicable.
    Es sollen von jedem Zimmer aus auf Aufnahmen zugegriffen werden.
    Was wäre jetzt die optimale Lösung dafür?


    Danke im voraus