7025 per Telnet o.ä. in den Standby Modus bringen ?

  • Hallo zusammen,
    habe seit kurzem die 7025. Bin eigentlich zufrieden bis auf denn
    Stromverbrauch.
    Ich würde gerne die Box über eine Schaltuhr einschalten, doch leider fährt die Box in denn "normalen" Zustand nach dem einschalten.
    Da aber eh ein PC (Das reicht bereits an Stromverbrauch) im Haus läuft würde, ich dann die BOX gerne in denn Standby versetzen.
    Gibt es da einen Telnet Befehl o.ä


    Ach so, weiß jemand ob oder wann die 7025 über ein WEB Inface zu steuern geht.



    Danke im voraus

  • na ja mit meinem Cronmanager Dameon kann man schon zu fixen Zeiten ein shutdown -h now oder ein init 0 im telnet einplanenen (ist sogar als Beispielscript beim cronmanager dabei, nur mit den Aufnahmen wird es dann nichts weil das ist dann kein Deep Standby)


    Und im Prinzip könntest Du das schon auch über mein gehacktes WebIF (der Notaufnahme - such nach er60.zip) ausführen (weil shell/python Befehle kann man damit remote ausführen, du müßtest aber dann trotzdem den cronmanager laufen lassen damit es als root ausgeführt wird) Das ist aber nur was für Bastler, und ich habs eigentlich nur gemacht um die Leute zu ärgern die sagten das geht nicht (so einfach)also wirst Du dich wohl gedulden müssen :winking_face:


    Gruss
    thowi

    2 Mal editiert, zuletzt von thowi ()