DM 900 und Smartcard

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer DM 900. Mittlerweile habe ich Sat Fernsehen und WLAN installiert.


    Jetzt würde ich gerne SKY mit meiner Smartcard schauen (ich bin SKY Kunde). Da ich jedoch wirklich Neuling bin, habe ich keine Ahnung, was zu tun ist.


    Könnte wer eine Hilfe step by step geben? Oder einen link, in dem die Hilfe bereits beschrieben ist?

  • Hallo djmastera,


    vielen Dank für die Antwort. Boardregeln sind klar. Was das Suchen angeht werde ich nicht wirklich fündig, suche aber weiter. Das Problem dabei ist, dass ich bei vielen Überschriften nicht einmal erahne, was geint sein könnte. Vllt ist so ein Gerät dich nichts für einen alten Mann.

  • Danke nochmals. Es ist wirklich nichts für mich. Eure Antworten sagen mir genug (nämlich leider nichts). Das ist nur etwas für Experten. Das stand leider in den Testberichten so nicht drin, muss offenbar aber den meisten bekannt sein. Jedenfalls habe ich das Gerät wieder verpackt und gleich geht es zur Post damit. Dementsprechend bitte closen und meinen acc löschen.

  • Dann bleibt dir aber nur zertifizierte Sky Hardware. Wobei die für Sky UHD sowieso notwendig ist.

  • Tut mir leid wenn falsche Erwartungen geweckt wurden. Deine Entscheidung ist natuerlich zu akzeptieren. Viel Freude mit dem Receiver oder dem CI Modul von Sky.


    LG
    gutemine

  • Wer wird denn gleich aufgeben. Uns ist auch nicht das Wissen vom Himmel gefallen.
    Es gibt halt 1 Plugin, das man installieren muß.
    Es darf hier halt nicht genannt werden, da Sky offiziell nur seine Hardware unterstützt.
    Gibst halt Sky und Dreambox ein, dann hast du es schneller, als du denkst.