DVB-T2 CI+ Modul Freenet TV

  • Guten Abend,


    verstehe ich es richtig das die Programme von Freenet TV mit der DM 900 nicht empfangen werden können da diese einen CI Slot besitzt aber keinen CI+ ?

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • Offiziell läuft kein CI+ Modul in den Dreamboxen. Die Boxen sind nicht zertifiziert. Eine Zertifizierung würde Geld kosten und wohl die Nutzung der Receiver einschränken.

  • Dein Avatar spricht ja Bände.


    Somit bleiben bei DVB-T2 HD nur die öffentlich rechtlichen nicht verschlüsselten Programme für die Dreamboxen, offiziell.

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • das war schon immer so. egal welche linux box ...


    ... tut bloss nicht immer so entrüstet. seit 2001, seit der 7000 wird offiziel nur dreamcrypt unterstützt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • don't panic ... Douglas Adams


    get your towel ....

  • Der einzige Unterschied zu anderen Linux-Boxen ist, dass die großen Teams und DMM sich um deutsches Recht kümmern. Daher gibt es nur wenige Boards und Images, die Softcams und den CI-Plus-Patch verteilen.


    Dass das eine gute Entscheidung war, zeigt sich doch jetzt wo CI+ reihenweise aus den Images der anderen Hersteller fliegt. Die haben das sicher nicht freiwillig gemacht und DMM spart sich Anwaltskosten :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Dein Avatar spricht ja Bände.


    Somit bleiben bei DVB-T2 HD nur die öffentlich rechtlichen nicht verschlüsselten Programme für die Dreamboxen, offiziell.

    Mein Avatar soll provozieren und zum Nachdenken anregen. Ansonsten haben Astra, freeNet und Co. einen weiteren Tummelplatz zum Katz und Maus spielen geschaffen.
    Die Verschlüsselungen scheinen ja ziemlich gut zu sein... :kissing_face:

  • Na ja eine gewisse Gier und Restdummheit spielt da immer mit.


    Ich musste beim AutoPin da einige zeit reinstecken damit es mit und ohne handtuch funktioniert aber dafür kann ich ruhiger schlafen.

  • Aber wer geht denn schon ohne Handtuch auf Reisen? Es gibt doch außer Österreich gar keinen Platz mehr, der dich ohne Handtuch reinlässt :winking_face: Selbst im Kabel bekommt man fast nur noch das kleine +...


    Daran sieht man auch, dass es offenbar funktioniert, wenn die Anbieter immer mehr Restriktionen umsetzen. Dem normalen Kunden scheint es egal zu sein, ob er Herr über seine Aufnahmen ist oder Timeshift geht, solange Bundesliga und DSDS in FullHD auf dem neuen 60" OLED mit vedongelter Firmware laufen.
    Bei Netflix und Co ist es ja auch nicht anders.


    Linux-Receiver mit Softcams und CI+ Patches sind da vielleicht der moderne Weg des zivilen Ungehorsams. Eigentlich traurig, denn dann bezahlt man selbst ja doppelt und dreifach. Man zahlt den Anbieter (bei HD+ und FreenetTV bezahlt man für Free-TV!), für die Anbieter-Hardware und die eigene Hardware, nur damit man alle modernen Techniken des Fernsehens nutzen kann.

    so long
    m0rphU

  • na ja so modern sind module wo ich nicht mal pip machen kann oder schauen und aufnehmen ja auch wieder nicht.


    Und ja orf kannst du jetzt nur mehr in sub SD aufloesung terrestrisch ohne handtuch sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wurde CI+ nicht auf die Möglichkeit der Parallelentschlüsselung erweitert?


    Ansonsten kann ich mich noch erinnern wie sich die E2 Linuxfraktion mit gefaketen Seriennummern auf Humax gestürzt hat um eine HD+ Karte zu bekommen :thinking_face:

  • wenn geht das auch nur am gleichen transponder was zu hd zeiten nur arg begrenzt hilfreich ist.