Farbdarstellung

  • Hallo,
    ich habe mir am WE einen 4K TV gekauft. ( Panasonic TX-40DXW734).
    Bei DVB-C sind die Farben von den Gesichtern normal. Schaue ich mit der 900er ,dann haben die Gesichter einen erheblichen Gelb Abteil, den ich auch nicht mit anderen Einstellungen vom TV wegbekomme.Auflösung änder hat auch nicht gebracht.
    Auch die Picon z.B. von Sky erscheinen mehr orange als rot.
    Auch das Hbtv Icon ist mehr orange statt rot.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von wet ()

  • Teste mal das mitgelieferte Kabel. Sollte es damit auch nicht gehen, dann hat der HDMI Port was oder die GPU falls die DM sowas hat.


  • sorry,


    aber bei einem solch stark geknickten kabel, verlangst du eine einwandfreie und saubere übetragung?


    dort würde ich als erstes ansetzen. :winking_face:

  • habe jetz 4 verschieden Kabel getestet (inkl. mitgeliefertes kabel) . immer wieder der Gleiche Fehler.
    Nach flashen alles wunderbar, aber sobald ich einen Neustart mache ist der Fehler wieder da.
    Nach neu flashen und gui Neustart bleibt die Farbe so wie sie sein soll.
    hab keinen Plan mehr :confused_face:

  • liegt wohl am PANASONIC TV. mit Samsung 4K Tv und einem LG TV bei gleichem HDMI Kabel funktioniert alles optimal.
    Panasonic Hotline meint, mein Receiver + TV haben komplitätsprobleme.

  • neuste Firm drauf.
    "Panasonic Hotline meint: mein Receiver + TV haben Komplitätsprobleme."
    habe am Sa erst gekauft, versuche heute den TV zurück zugeben und hol mir einen Samsung


    THX for all

  • #Gorgone
    bei Benutzerdefiniert konnte ich auch alles einzeln anwählen. Brachte aber kein Erfolg.
    Hab den Tv heute gegen ein Samsung eingetauscht. Alles ok