Umschalten während Timeshift, sperren möglich!?

  • Hi,


    mir ist gerade aufgefallen das ich während ich Timeshift laufen habe umschalten kann ohne Warnung oder sonstiges.
    Ist das ne Einstellungssache? Hat es damit was zu tuen weil ich EMC installiert habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Helle85 ()

  • Mit dem Plugin Permanent Timeshift kann man das Timeshift sichern bzw. in eine Sofortaufnahme verwandeln. Und dort wird das Umschalten auch blockiert, wenn man sich was zeitversetzt anschaut.

    so long
    m0rphU

  • Jemand hie noch ein Tipp zu? Oder mal die Einstellungen posten wie es bei euch klappt?
    Wie gesagt, wäre gut wenn ich während Timeshift nicht umschalten könnte ohne vorherige Abfrage :face_with_rolling_eyes:

  • Ich denke, wenn du zurückspulst oder zwischenzeitlich Pause gedrückt hast kommt die Abfrage. Nur wenn du Live schaust nicht.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das ich das auf meinen alten Boxen immer ganz normal in den Einstellungen unter "Verhalten beim Umschalten wärend Aufnahme" oder so, Einstellen konnte das ich gefragt wurde was passieren soll, das griff dann auch für Timeshift! War das ein Plugin oder ist das ins Image eingebaut worden?