Bei Genuine Abfrage passt die Seriennummer nicht

  • Dankeschön


    Bei der 900 unstable würde das dann so aussehen ?


    Code
    update-rescue -v http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/experimental/images/dm900/zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20161222.bin
  • Danke mOrphU,
    das heisst es gibt 3 feeds sable , unstable und experimental?
    ich dachte immer unstable und experimental ist das selbe ,worin liegt der unterscheid ?
    und welches soll ich jetzt nehmen aktuell hab ich unstable .
    Da sieht man das ich eigentlich keine Ahnung habe....

  • Obi hatte das mal erklärt: openembedded build probleme mit dem krogoth branch
    Kurzform: unstable ist quasi ein veröffentlichtes experimental. Der Inhalt ist meist identisch, aber auf dem experimental landen die Updates etwas früher.
    Das sieht man ja auch daran, dass es immer noch kein OE 2.5 unstable für 52x, 820 und 7080 gibt. Oder daran, dass es schon lange vor Release der 900 experimental Images gab, aber erst danach unstable.


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Der Rescue-Loader hat nix mit deinem Image zu tun. Du kannst ein stable mit dem unstable Rescue-Loader flashen oder sichern. Oder umgekehrt oder mit experimental oder...
    Welchen Rescue-Loader du flashst, ist eher die Frage wie aktuell du sein willst. Du siehst ja selbst, dass im unstable und experimental derselbe Recue-Loader liegen. Dieser ist aber erst ein paar Tage alt und wurde davor fast täglich aktualisiert. Im stable gab es viel weniger Updates :winking_face:


    Ich flashe eigentlich ständig den neuesten Rescue-Loader vom experimental Stand und teste dann, was neu ist. Ich lese dafür aber auch die Changelogs im Repository und ich weiß auch wie ich im Zweifel den Rescue-Loader seriell wiederherstellen kann, wenn was schief gegangen ist.


    Wenn du dir um das alles keinen Kopf machen willst, nimm einfach den Befehl update-rescue -v ohne eine URL. Wie von Obi beschrieben, kommt dann eine von DMM für gut befundene Version.

    so long
    m0rphU

  • Habe eine DM900. Als ich eben neu geflasht habe, stand dort, der Rescue Loader wäre veraltet und ich sollte doch mal einen neuen installieren.
    "update-rescue -v" bringt bei mir aber den Fehler "-bash: update-rescue: command not found"
    Was mache ich denn falsch?


    VG, Stefan

  • Ich habe über den Rescue Loader vom Web geflashed, also das Original Image.
    Hatte danach aber keine Aktualisierung gemacht.
    Eben nochmal probiert, jetzt geht es :smiling_face:

  • Ich habe den Rescue Loader eben aus dem experimental Branch manuell eingespielt.


    Bekomme aber immer folgende Meldung wenn ich es automatisch machen möchte.


    root@dm900:~# update-rescue -v
    base64: invalid input
    Fatal: Failed to write public key



    PS: Auf meiner DM7080 funktioniert es dagegen problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Hallo Murdock,


    naja ist ja auch kein Wunder das Dir niemand Antwortet....


    Schau mal den Threadtitel an, und dann deine Frage.......


    Wer Liest den schon in dem Thread, der ehh mittlerweile bekannt sein sollte und zum Treadtitel ehh nix lesen will???



    Schaue mal hier nach: vmlinux.gz-rescue installieren bzw. aktualisieren?


    Und wenn dir dieser Thread nicht weiterhilft kannste ja da deine Frage stellen, der passt auch zu deiner Frage :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip