open ATV ist Online

  • Die versuchen halt die directory struktur so ähnlich wie möglich zu den boxen mit usb flashen zu machen,...


    Im BA 12.41 kannst du dann direkt das zip installieren und dem dBackup werde ich das halt auch beibringen so ein ZIP zu flashen ... also wie schon so oft in den letzten Tagen ... Geduld.

  • ist halt damit man Online Flash machen kann ob man im web interface , dm900-xxxx.tar.xz nimmt oder rootfs.tar.bz2 sollte denke für keinen ein Problem sein
    wir müssen halt ein weg nutzen damit online Update geht,


    PS: das bekommen auch die anderen DM Boxen mit emmc , bei den NFI Modellen den Entpacker ins ofgwrite einzubauen muss ich beta fragen ob er da lust zu hat

  • wer lieb fragt darf auch mein nfidump und nfiwrite binary benutzen nur sourcen gibt es davon halt keine :winking_face:


    Und ja das ZIP auspacken und booten vom BA device ist jetzt im BA 12.41 für die 900 schon drinnen und das dBackup wird das auch bald können ....

  • wie schon gesagt die sourcen gibt es nicht, aber die binaries könnt Ihr auf den alten Dreamboxen für den genannten Zweck gerne benutzen.


    Die entsprechenden ipks sind bei OoZooN im Board zu finden.


    Für die boxen mit eMMC finde ich den ofgwrite Ansatz das Filesystem im laufenden Betrieb zu überschreiben ein bisschen zu brutal. Da genug Platz vorhanden ist erscheint mir da der swaproot Ansatz der schonendere, so wie es dBackup macht, weil dabei das Filesystem erhalten bleibt.

  • meine nfi binaries haben auch keine Probleme :face_with_tongue:


    Du vergisst das ich 5 Jahre Vorsprung hatte, aber es muss Sie natürlich keiner verwenden ...

  • aber nicht ins OpenMultiboot einbauen, weil die haben das OK nämlich nicht :nauseated_face: