ProsiebenSat1

  • Hi,


    hatte in der Mietwohnung bei der DB7000 die Sender von ProSieben Sat1 usw. empfangen. Durch den Umzug in ein Eigenheim mit Satschüssel mußte ich den Sendersuchlauf neu starten. Seitdem empfangen wir die Sender von ProSieben, Sat1 usw. nicht mehr. Habe dann einen anderen SatReciver eines anderen Herstellers angeschlossen. Ohne Sendersuchlauf wurden die bei der DB7000 fehlenden Sender gefunden und angezeigt. Einstellungen bei der DB7000 wurden nicht verändert.


    Kann jemand weiterhelfen?

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Hulk Hogan
    Hi,


    hatte in der Mietwohnung bei der DB7000 die Sender von ProSieben Sat1 usw. empfangen. Durch den Umzug in ein Eigenheim mit Satschüssel mußte ich den Sendersuchlauf neu starten. Seitdem empfangen wir die Sender von ProSieben, Sat1 usw. nicht mehr. Habe dann einen anderen SatReciver eines anderen Herstellers angeschlossen. Ohne Sendersuchlauf wurden die bei der DB7000 fehlenden Sender gefunden und angezeigt. Einstellungen bei der DB7000 wurden nicht verändert.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Bei den Sendern immer die Frage ob du nicht ein DECT Telefon in der Nähe der Dreambox stehen hast?

  • Hallo,
    bei Empfangsproblemen mit diesem Transponder liegt das Übel sehr häufig in der Kombination aus DECT- Telefon und Unsauber verlegtem Kabel.
    Ein einfacher Test:
    Funktelefon abschalten (Basis und Handgerät) und den Suchlauf nochmals starten.
    Besser noch: Programmsetting über Netzwerk einspielen und testen, ob die Problemfälle funzen.
    Gruss Reimund

  • Hi, kann nicht am Telefon liegen. Diese sind zur Zeit nicht angeschlossen, da Telefon aufgund eines Fehlers in der Anlage nicht funktioniert. Des weiteren handelt es sich um die selben Telefone, die auch in der alten Wohnung waren.


    An Reitei:
    Wie funktioniert das Programmsetting über Netzwerk einspielen und testen, ob die Problemfälle funktionieren?


    Hulk Hogan

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • Hallo Hulk Hogan,
    ich benutze dazu den DREAM bouquetter. Herunterzuladen von der DMM- Seite.
    Zunächst unter Einstellungen die Netzwerkadresse der Box eintragen.
    Dann am besten die aktuellen Einstellungen aus der Box einlesen und auf dem PC sichern.
    Über SatcoDX import kannst Du dann die aktuellsten Settings aus dem Internet laden. Anschließend muss Du nur noch evtl. Deine Bouquets ändern und anschließend die neuen Daten auf die Box schieben.
    Das Programm ist sehr intuitiv zu bedienen.
    Gruss Reimund

  • Hi,


    habe das bereits beschriebene Problem immer noch. Jetzt habe ich gehört, dass es an der Schüsseljustierung liegen soll. Jedoch empfange ich an den anderen Recivern die bei der DB7000 fehlenden Sender ohne Probleme. Die Schüssel ist nach Aussagen der Elektrofirma richtig eingestellt.


    Was kann man tun??

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Habe mir eine 7020 zugelegt und habe/hatte die gleichen Probleme


    Habe die Dreambox angeschlossen und konnte kein Prosieben/Sat1 u.s.w. empfangen. Nach einem Telefongespräch mit dem Händler habe ich die Satdose, auf seinen Rat, abgeklemmt und Die Box direkt angeschlossen. Das Ergebnis war das die Sender gefunden wurden. Als ich abends ProSieben schauen wollte kam eine Fehlermeldung: Switch Programm nicht gefunden. Nach langer Fehlersuche zum Ergebnis gekommen das wenn im ersten Stockwerk das Dritte geschaut wird, bei mir die Sender ProSieben, Sat1, MTV, N24 u.s.w nicht mehr gehen.
    An der Schüssel sind zwei Teilnehmer angeschlossen.


    Weiß jemand Rat? Wäre echt super

  • Halo Hulk Hogan
    ich hatte ähnliche Probleme gehabt. Habe das gleiche wie Martin Riggs getan. Das hat zeitweise geholfen. Ein 2. Fehler war das die Verbindungen am Multiswitch wegen der starken Erwärmung nicht mehr richtig Kontakt gaben. Das Problem war wohl die Gleichspannung beim Schalten auf Vertikal.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dreambox DM 7000 S S/N 37... Maxtor II 300GB 5400 1/min Boxmans Image 110 im Flash
    Dreambox DM 7020 S Samsung 160GB 5400 1/min Boxmans Image von März 07 im Flash+
    Dreambox DM 600PVR CVS Stand mitte April

  • Handbuch Seite 36


    Satelittenkonfiguration - benutzerdefinierte Konfiguration - LNB Konfiguration - eine Hacken in der Checkbox "Spannung erhöhen" setzen. Das hat bei mir geholfen.

  • Hallo Martin Riggs,


    leider hat der Tipp mit der Verstärkung der Spannung nicht geholfen. Die Sender PorSiebenSat1 usw. kann ich immer noch nicht empfangen.


    Hat jemand anders einen Tipp??

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face:

  • Hallo Martin,


    sofern Du den Verteiler Satanlage meinst, dann kann ich nur mitteilen, dass dieser an die Stromversorgung angeschlosssen ist.


    Gruß


    Hulk Hogan

    :grinning_squinting_face: es kann nur einen geben - den Hulk Hogan :grinning_squinting_face: