Sehe keine Verzeichnisse in /hdd/movie

  • Hallo zusammen,
    habe heute meine DM900 bekommen, nun habe ich per FTP ein Verzeichnis in /media/hdd/movie/ angelegt namens
    videos


    Also /media/hdd/movie/videos
    Aber wenn ich PVR drücke sehe ich nur die Dateien im /media/hdd/movie/ Verzeichnis die die Box bei Aufnahme von TV heute angelegt hatte.


    Aber das Verzeichnis (und auch die Dateien dadrin) sind im PVR -> Filme .... nicht zu sehen ? Bug ?


    Früher habe ich in der 7020 HD EMC benutzt, die kann das ja ..oder liegt es da nicht dran ,
    aber EMC geht nicht mit der Original Firmware, oder ? :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mikuni ()

  • die originale movieliste kann keine Ordnerstruktur ,diese arbeitet nur mit Lesezeichen.
    Also du navigierst mit nochmaligen drucken m Lesezeichen Menü zu deinem Ordner desen inhalt du in der movieliste angezeigt haben möchtest
    Mit installierter AMS oder emc (beides movielisten erweiterungen hat man auch Ordnerstruktur direkt in der movieliste sowie viele andere Sachen .
    Die originale movieliste ist da sehr einfach aufgebaut (das war sie schon immer)

  • Danke für die Hilfe Zombi, werde ich gleich mal probieren.
    Aber es ist richtig oder EMC installieren kann man mit originaler dreambox Firmware nicht, oder ?
    Habe es jedenfalls nicht gefunden bei Erweiterungen zum installieren.

  • klar geht das ,AMS und auch die emc laufen natürlich auch auf der original Software,ob es von der emc schon eine all deb gibt für die arm box weis ich jetzt nicht ,die AMS wurde im beta schon angepasst ,ist aber glaube noch nicht online.
    Die Plugins sollten schon laufen auf der neuen box (die hat ja die selbe oe2.5 wie die anderen auch) nur installieren lassen ist ne andere Geschichte da muss das installpacket angepasst werden und das brauch alles Zeit da die boxen ja erst jetzt verfügbar sind und das alles von den Programmierern angepasst werden muss (und vergesst nicht diese haben auch ein Privatleben und es ist bald Weihnachten) da hat man vieles um die Ohren.


    Ich selbst kann leider da nicht helfen da ich die neue box noch nicht habe und daher auch nicht testen kann oder was anpassen ,das machen zZ. halt nur ganz wenige Programmierer da noch nicht so viele die neue box haben.

  • Danke :smiling_face:
    Ja, ist noch alles brühwarm ...und dauert sicher noch, gut dass ich meine 7020 HD noch nicht verkauft habe, muss die 900er noch erst mal ein wenig in der Ecke stehen.


    Es gehen z.B. h264 high Profile nicht,


    und die Uhrzeit ist komplett durcheinander, gegen 20:00 heut abend war noch alles gut, hat sich selber einwandfrei eingestellt ...vor 20 min war sie auf 19:48 ...kann man anscheinend auch nicht einstellen per Hand ...scheint alles noch sehr sehr buggy,


    auch die extrem helle Netzwerk-LED hinten am Gerät nervt wie die Hölle, mein kompletter Hintergrund unterm TV und neben dem Hifi Turm und DVD Stapel sind hell erleuchtet im unregelmässigen halb bis 2 Sekunden Modus ... :frowning_face:


    Weitere Updates oder installieren von Paketen geht auch nicht mehr , ohne Fehlermeldungen ...innerhalb 0,1 Sek kommt gleich
    " 0 von 0 installiert "