TS File infos anpassen nach dem schneiden.

  • Hallo .


    in der Dreambox DM7080HD und DM525HD werden meine Timer aufnahmen die
    sich Täglich wiederholen , in einen Ordner zusammen gefasst.
    wenn ich die PVR taste der Dreambox drücke dann zeigt mir die box z.b Mickymaus Wunderhaus als Ordner an .
    wenn ich den Ordner dann mit (ok) öffne werden mir alle folgen angezeigt.


    Ich schneide meine TS Files mit DVR Studio HD4 und schiebe sie zurück auf
    die box. Nur jetzt werden die folgen einzeln angezeigt .


    Die Dreamboxen legen ihre
    Aufnahmen alle zentral auf der NAS ab . in einem dafür vorgesehen Ordner
    . in meinem Fallen /Video/Dreambox/ .
    das geht auch alles ohne prob.
    mir geht es um die Erkennung von der Dreambox Software .
    Sie erkennt das die Aufnahmen zusammen Gehören . in meinem Fall Mickymaus Wunderhaus .
    Im
    Menü der Dream wird mir dann die Aufnahme sauber in einem Ordner
    angezeigt . darin sind dann alle Mickymaus und ein anderer z.b alle Alf folgen .


    wie erkennt die Dreambox das die Files zusammen gehören ?
    wenn
    ich das TS File Bearbeite und zurück auf die NAS lege , wird sie nicht
    mehr so angezeigt . obwohl Name und Ort der gleiche sind .
    Ich sehe die aufnahme ja . aber eben anders .


    Jetzt
    meine Frage Wo und wie Arbeitet die Logik von dieser anzeige ? wo muss
    ich was editieren das Dreambox OS mir die Filme (folgen) wieder als
    Ordner anzeigt.

  • Das macht ein Plugin, dessen Name ich mir nie merken kann. Irgendwas mit "Serien". Ich vermute das greift sich die Informationen aus der .meta und gruppiert die Aufnahmen (.ts) entsprechend.
    Hast Du die alten .meta denn zusammen mit den geschnittenen Aufnahmen gespeichert? Und tragen beide Dateien (am besten auch noch die .eit) denselben Namen?

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hallo und danke für die Hilfestellung .


    Ich habe nur das TS auf den pc gezogen. dann Mit HD4 geschintten . und wieder zurück gelegt . eit und. meta habe ich nicht angefasst . name ist gleich geblieben .