NFS mount nach deep-standby inaktiv

  • Hallo Leute!


    ich bin nun seit 3 Wochen stolzer besitzer eine 7080 und Schritt für Schritt erforsche ich was so alles mit der Box wie möglich ist.


    Habe nun auf meinem PC ein directory (das mit den vielen .mkv Dateien :winking_face: ) per NFS exportiert und auf der 7080 erfolgreich gemountet. Die dort befindlichen Filmchen lassen sich auch wunderbarst angucken.


    Nun fällt mir aber auf, dass jedesmal wenn ich die 7080 aus dem deep-standby aufwecke, der mount des nfs shares zwar nicht vergessen, aber "inaktiv" ist.
    Ich muss jedesmal in den Netzwerkeinstellungen den nfs-share "scheinbar" editieren und mit OK "abspeichern". Dann kommt die Frage dass es diesen mount bereits gibt und ob ich ihn "überschreiben" will.
    Dann ist er weider bis zum nächsten mal einschlafen wieder aktiv.


    Genau das gleiche Verhalten ist mir übrigens auch im Bereich DLNA aufgefallen (Box als Client, PC als Server).


    Alles per Kabel verunden, kein WLAN. (Und ja, der PC ist up & running wenn die 7080 aufwacht... :winking_face: )


    Ist das bekannt?
    Mache ich etwas falsch?
    Könnte ich vielleicht irgendwo drehen? (ich hätte auch keine Angst vor telnet, vi, /etc, .... !)


    Grüße,
    Norbert