Image für 7080HD

  • eben, mit Loader #102 wäre es ... anders ... :smiling_face_with_sunglasses:


    Installier endlich das dBackup Plugin und quäle uns nicht weiter :grinning_squinting_face:

  • ich habe erst vor kurzem wo gelesen das die backup Funktion erst ab Rescue Leader 102 vorhanden ist


    wie alt ist dein Image?
    vielleicht mal ein update machen

    Hab das aktuelle DMM Image draufgespielt. "dreambox-image-deb-dm7080-20161015.tar.xz" (OE2.2)
    Aber am Rescue loader hat sich nichts verändert. immer noch #101
    Muss ich den extra flashen? Bei ner DM600 hab ich das glaube ich mal machen müssen...


    Edit.. Da hab ich was gefunden http://www.dreambox-blog.com/i…kups-der-dm7080-und-dm820
    Aber muss das wirklich sein... "wget...." usw?


    Bei den unstable Images war folgendes: "vmlinuz-rescue--3.4-r0.51-dm7080-20160405.bin"
    Glaub ich bin auf der Spur.
    Kann ich den auch über das webif flashen?
    Edit. Sieht nicht so aus. :frowning_face:



    Zitat

    Installier endlich das dBackup Plugin und quäle uns nicht weiter :grinning_squinting_face:

    Kommt schon noch :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von brutzler ()

  • das dBackup kann auch das aktuelle recovery Bios Flashen - Ende der Werbeeinschaltung :grinning_squinting_face:

  • OoZooN Image flashen und er müsste nicht mal was installieren :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach so ich wollte ja mit den Werbeeinschaltungen aufhören - dafür sind die in HD & unverschlüsselt :grinning_squinting_face:

  • das dBackup kann auch das aktuelle recovery Bios Flashen - Ende der Werbeeinschaltung :grinning_squinting_face:

    Jaaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaaaa


    Ich machs ja schon..... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ist das aus dem Link von arkis post (11) noch aktuell?
    Der Thread ist ja schon von 2014...

  • .. und im ersten post des support threads findet man immer die aktuelle version ...


    ...und aktuelle probleme meist immer am ende ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @root1980: Musst du hier in dem Anfänger Thread jetzt so technische Details des aktuellsten experimentellen Feeds besprechen? Geh doch in den passenden Thread... Hier verwirrst du den TE nur, denn das hat NIX mit seinem Fragen zu tun. Das OE 2.5 ist noch überhaupt nicht für die Allgemeinheit gedacht, weil es primär neue Software für die Entwickler enthält!

    so long
    m0rphU

  • Sorry, dachte das sei ein allgemeiner Imagethread. Verwirren will ich niemanden hier. :smiling_face:

  • Irgendwie krieg ich die Installation von Dbackup nicht gebacken


    Mein Weg wäre folgender gewesen:
    - die "enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.61_all.deb" per ftp auf die box in /tmp schieben
    - dann per telnet auf die box
    - und dann "dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.61_all.deb"


    Aber ich bring mit filezlla nicht mal ne ftp-verbindung auf die Reihe.


    Edit:
    Scheisse irgendwie war die Box in Deep-Standby und ich hab das nicht geschnallt....



    OK. Datei kopiert, dann die Installation gestartet:
    Hier der Dump aus dem Telnet-Fenster

    Zitat

    root@dm7080:/tmp# dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.61_all.deb
    (Reading database ... 10136 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.61_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-extensions-dbackup (0.61) over (0.61) ...
    Setting up enigma2-plugin-extensions-dbackup (0.61) ...

    Aber nach Neustart find ich das Plugin nicht :thumbs_down:

    3 Mal editiert, zuletzt von brutzler ()

  • Oh shit. Muss wirklich die Brille suchen :grinning_squinting_face:


    Habs unter Menu Erweiterungen gesucht
    ....


    In der Zwischenzeit hab ich den neuen Rescue Loader #102 geflasht. (Stolz bin)
    Jetzt hab ich auch das mit dem "Create..."